Buffons Paraden, Nowitzkis Akademie und der Wasserdüsenrock – die Links der Woche vom 10.11. bis 16.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Woche mündet in ihr Ende und das heißt: Zeit für die Männer-Links, Zeit für Geschichten und Videos aus der Männerwelt.In der ZEIT steht ein ziemlich deprimierender Artikel über Wohnungslose in Deutschland. Deren Zahl hat sich seit 2014 mehr als verdoppelt es sind mehr als 800.000 Menschen hierzulande obdachlos. Und weil die überwältigende Mehrheit der Obdachlosen männlichen Geschlechts ist, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Männer sind selbst schuld, Männer können die Zähne zusammenbeißen, Männern wird hierzulande nicht geholfen, auch wenn sie in Not sind (via Genderama).

Hervorragender Artikel zum Thema „sexuelle Belästigung gegenüber Männern„. Auf den Punkt bringt das Thema aber – wie fast immer – der Postillion. Diese Woche sogar ein zweites Mal.

Am Montag haben wir Buffons letztes Spiel als Keeper der Nationalmannschaft gesehen (hier eine Presseschau zum Ausscheiden der Squadra Azzurra). Bei Juve will er ja eventuell weitermachen, ich prophezeie: Da müssen sie den mit einer thermischen Lanze aus dem Tor rausschneiden. Wie dem auch sei: Buffons Top-Ten der Paraden.

Und MannDat erklärt, warum echte Gleichstellung nur komplett ohne Männer funktioniert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/m6_jlyj04mo

Diese Woche hat adidas den Telstar 18 vorgestellt, den offiziellen Spielball der kommenden WM.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Dz8QefMk6a4

„Was liegt am Strand und spricht undeutlich?“ – „Eine Nuschel.“ Bei SpOn suchen sie den schlechtesten Witz aller Zeiten, und in den Kommentaren geht die Post ab: „Was liegt am Strand, ist erkältet und spricht undeutlich?“ – „Eine Nies-Nuschel.“ Ganz großes Tennis, mit Dank an Gernot.

Und schließlich:bei den 11 Freunden steht eine schöne Fotostrecke mit allen offiziellen WM-Bällen. Bezüglich Spielbarkeit sind wir uns wohl einig: Tango rules, oder?

Bevor wir die Sport-Abteilung schließen, schnell noch ein Blick zum Basketball, zu Dirk Nowitzki. Ich mag den Kerl. Weil er im Gegensatz zu den meisten Superstars die wunderbare Fähigkeit zur Selbstironie hat. Cooler Typ.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eiFkbvF-cuk

Thema Gadgets und EdC: Amazon hat das Top-Modell seiner E-Book-Reader, den Oasis, runderneuert. Im Literaturcafé erschien ein ausführlicher Test.

Noch ’n Jubiläum in diesem Jahr: 175 Jahre Pilsner Urquell. Interessantes Interview mit einem früheren Pils-Präsi.

Für technisch Interessierte: Jürgen von der Lippe erklärt Helene Fischers Wasserdüsenrock:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CYoS80je_mA

Zum Jazz der Woche. Wenn es gilt, Tränen zu trocknen, ist Jazz einsehr probates Mittel. Und für italienische Tränen gibt es eine hundertprozentig wirksame Arznei: Paolo Conte. Sotto Le Stelle Del Jazz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Mr1atnaALQw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!