Neeson, Flynn und Cohen – die Wochenvorschau vom 30.10. bis 6.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

„Die Woche fängt ja gut an!“, kann man diese Woche mit Fug und Recht sagen, denn Sie beginnt mit einem Brückentag. Morgen ist Reformationstag, und der ist m. W. in den meisten Bundesländern ein Feiertag. Prima Sache, ich möchte zu dieser Gelegenheit noch ein kleines, passendes Gedicht von Ingo Insterburg beitragen:

Neulich musst ich noch mal raus,
Denn ich hatte nichts mehr zu Essen im Haus,
Ich brauchte noch etwas Leinsam und Butter,
Da traf ich im Laden Martin Luther,
Was ich als nicht weiter verwunderlich ansah,
Weil’s ja ein Reformhaus war.“

Kalauer plus Brückentag – geht’s noch besser? Wohl kaum… viel Spaß mit unserer männlichen Wochenvorschau!

Das Kinoprogramm diese Woche als ziemlich mau zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung. Es ist fürchterlich mau. Jede MEnge Frauen- und Arthouse-Filme, aber einen coolen Männerfilm mit ordentlich Action und Onelinern sucht man vergeblich. Selbst der neue Liam-Neeson-Film „The Secret Man“ ist kein Action-Film sondern ein Ideen-Drama über die Watergateaffäre. Neeson spielt Mark Felt, der sich damals Bernstein und Woodward unter dem Pseudonym „Deep Throat“ als Quelle zur Verfügung stellte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6cqejE201aE

Bei den neuen Blu-rays kloppen sich die Transformers mit Wonder Woman um den Platz 1 im Regal. Ich lass mein Geld stecken.

Eurosport macht in Minimalismus, wochentags gibt’s Snooker aus China, am Wochenede kommen noch Livebilder von der Superbike-WM dazu. Highlight ist der New York Marathon am Sonntag.
Sport1 überträgt heute Abend Regionalliga-Fußball, Wormatia Worms gegen den SV Elversberg. Als Vorspiel sendet man eine Begegnung der Frauen-BL. Dienstagnachmittag gibt’s Hallenfußball(!) aus dem Emsland und um 18 Uhr eine Partie der UEFA Youth League, Mittwochnachmittag gibt’s sogar zwei Partien der Jugend-CL.
Donnerstag ist Euro-League-Abend mit Köln gegen BATE Borisov als Livespiel.
Sonnabend gibt’s Pferdesport und um 18 Uhr College Football.
Der Sportsonntag besteht aus Doppelpass, Basketball-BL und Eishockey von der DEL.

Zum normalen TV. arte sendet am Montag um 20 Uhr 15 den Spielberg-Klassiker „Duell„, und nein, es ist nicht Bronson, der den LKW fährt. Das ist nur ein besonders blödsinniges Gerücht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SutDTIhbQ2g

Dienstag ist Reformationstag im Lutherjahr, da wird auf allen Kanälen geluthert, was das Zeug hält.
Mittwoch ist CL-Abend, das ZDF sendet Porto gegen RB Leipzig. 3sat präsentiert allerdings ein formidables Kontrastprogramm: „Gegen alle Flaggen„, ein klassischer Piratenfilm mit Errol Flynn.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BXWCqrvmx6Q

Am Freitag um 21 Uhr 50 sendet arte die betagte, trotzdem sehr sehenswerte Doku „Leonard Cohen – Bird on a Wire

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/80RUxqA7xxw

Sonntag um 22 Uhr 45 geht dann die TV-Woche zuende, mit der TV-Premiere des sträglich unterschätzten, vor allen Dingen atmosphärisch überzeugenden „Snowpiercer„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SJN-i1h5OYU

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wo henvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!