Borg/McEnroe, Chet Baker und Krugs Männer – die Wochenvorschau vom 16.10. bis 22.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Seit Wochen lese und höre ich nichts als Negatives über social media, also über Facebook, Twitter und Co. Fake Identities, Fake News, Walhlkampfbeeinflussung, Mobbing… die ganze Pallette. Nicht schön, wobei da immer noch einiges ist, was ich nicht verstehe, z. B. wie man mit diesen TWitterbots wahlen beeinflussen soll. Die dürfen doch nicht abstimmen! Wie dem auch sei, ich bin scheißfroh, dass es Facebook und Twitter gibt, weil ich diesen Diensten sei Dank tatsächlich täglich dazulerne. Dieses Wochenende zum Beispiel ist das Wort „Cenosillicaphobie“ in meiner Timeline aufgetaucht. Erst dachte ich nichts Böses, dann hab ich gefragt, was dieses Wort bedeutet. Cenosillicaphobie ist eine schwere Angstkrankheit, nämlich die Angst vor einem leeren Bierglas. Um Himmelswillen, müssen das arme Schweine sein, die an dieser tückischen Krankheit leiden. Kriegen bei jedem Schlückchen Bier die Krise, ob das Glas nicht bald leer sein könnte. Dabei muss man doch nur anständig bevorrated sein, dann kann jederzeit nachfüllen…
Wie dem auch sei, wir sind am Wochenanfang, hier ist eure männliche Wochenvorschau, und ich wünsche euch für die kommenden 5 Tage jederzeit einen schönen Schluck frischen Biers im Glas!Zwei Kino-Empfehlungen haben wir diese Woche für euch, zum einen „Schneemann„, eine klassische Thriller-Verfilmung nach den mordsspannenden Romanen von Jo Nesbø, mit Michael Faßbender als Nesbøs mittlerweile legendärem, geschundenen Helden Harry Hole. Die Vorab-Kritiken waren leider eher lau, aber wer weiß…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GijqmWwRCoA

Ein Muss für Tennis-Freunde und Sport-Enthusiasten generell: „Borg/McEnroe“ fängt die Rivalität zwischen Björn Borg und John McEnroe Anfang der 80er Jahre ein, die den endgültigen Übergang des Tennis vom romantischen Amateursport zum knallhart kalkulierten Profi-Business markierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IgfFdEOGUqE

Auf diese neue Blu-ray wartenb Jazz-Freunde seit Monaten: „Born to Be Blue“ schildert das Leben von Ausnahmetrompeter Chet Baker, gespielt von Ethan Hawle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QsTE2IWJt58

Die Sportsender. Eurosport sendet von der U17-WM in Indien und verfolgt die English Open im Snooker in Barnsley. Am Wochenende wwerden erste Ausläufer der Wintersportarten gesichtet, ebenso wie die letzten Ausläufer verschiedener Motorsportarten.
Sport1 entführt uns zu Wochenbeginn in die Regionalliga, Bonner SC gegen Alemannia Aachen steht auf dem Programm. Am Mittwochnachmittag ist UEFA Youth Leaque, Bayern gegen Celtiv Glasgow. Donnerstag ist EuroLEaque-Abend, im Mittelpunkt stehen die Hoffenheimer, die gegen einen der Isanbuiler VEreine antreten müssen. Live-Pause bis zum Sonntag, da freuen wir uns auf Doppelpass, zwomal Regionalliga-Fu0ball und DEL-Eishockey.

Zum Fernsehen. Tele5 erfreut am Montag um 20-Uhr 15 zwar nicht mit Fußball, aber mit Klopp-Klassik, Jackie Chans „Police Story„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nQ4Qomdrnf8

Um 22 Uhr 25 sendet 3sat die brandneue Doku „Krieg und Spiele“ über Zusammenhänge zwischen Computerspielen und Drohnenkrieg. Wenn du wissen willst, ob dein Sohn nebenan noch ein harmloses Ballerspiel spielt oder bereits von einer paramilitärischen Organisation ausgebildet wird, ist diese Sendung Pflicht.
Freunde des Kabaretts schalten am Dienstagabend natürlich um 22 Uhr 15 im ZDF „Die Anstalt“ ein.
Bayern gegen Celtic heißt die Partie, die das ZDF am Mittwochabend aus der CL überträgt.
Freitag um 22 Uhr 25 sendet ProSieben Darts, und zwar das Achtelfinale der German Masters, Halbfinale und Finale folgen am Sonnabend.
Die männliche Fernsehwoche endet um 23 Uhr 50 am Sonntag im ZDF. Da verströmt vom Lerchenberg eine schöne Doku über Manne Krug.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BES4hBj3aB8

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wo henvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!