Bargespräche, die Türkei-Rundfahrt und der rote Schatten – die Wochenvorschau vom 9.10. bis 15.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Der Wochenanfang. Eine gute Gelegenheit, ein bisschen Klartext zu reden, bevor wir zu unserer männlichen Wochenvorschau kommen. Letzte Woche pfiff ein einigermaßen heftiger Sturm durch unser Land. Für Menschen, die regelmäßig Zeitung lesen und ihren Kopf nicht nur zum Hutaufsetzen brauchen, keine große Überraschung. Derartig extremes Wetter ist eine unmittelbare Folge des Klimawandels, wir haben der Natur ins Handwerk gepfuscht und die Natur wehrt sich. Das ist nicht schön, aber das sit eine Situation, mit der man umgehen klann und muss. Man kann biszu einem gewissen Grad Vorkehrungen gegen Stürme treffen, man kann die eigene Infrastrukltur stärlen und wetterfest machen. Dieser eigentlich logischen Strategie entziehen sich seit Jahren Männer asu Wirtschaft und Politik, die die schwarze Haushaltsnull zum Fetisch erklärt haben, weil sie beim Kleinbürgertum auf Stimmenfang gehen. So wurde unser Land systematisch kaputt gespart, so kommt es, dass noch einigermaßen beherrschbare Wetter-Phänomene unser Land tage- bis wochenlang lahm legen können. Dieses Land muss endlich modernisiert werden, nicht nur, was die Infrastruktur angeht. Es muss ein neues Denken her, und zwar eins, dass die vor uns liegenden Herausforderungen weder leugnet noich fürchtet, sondern als Chance begreift. Okay, runter von der Soapbox, ab ins Tagesgeschehen. Was kommt nächste Woche auf uns zu?Unsere männliche Filmempfehlung der Woche ist diesmal eine Doku, „Schumanns Bargespräche„. Charles Schumann, jahrzehntelang Deutschlands führender Cocktail-Oberpropeller, trinkt sich durch die Top-Tränken dieser Erde und plaudert aus dem Shaker, oder was immer ein ein Baarkeeper an Stelle eines Nähkästchens verwendet.

Bei den Blu-rays neu sind Guy Ritchies „King Arthur: Legend of the Sword“ und der „Baywatch„-Film mit Dwayne Johnson als Hasselhoff-Nachfolger. King Arthur kann man durchaus anschauen, wenn man vergisst, dass der Film von Guy Ritchie ist (von dem man mehr erwartet hätte, Baywatch muss man sich vor dem Druck auf die Play-Taste lustig saufen.

Die Sportsender. Eurosport bleibt sich und dem Radsport treu und sendet täglich von der Türkei-Rundfahrt. Außerdem gibt’s Frauen-Tennis aus Linz und gelegentlich mal ein Spiel von der U17-WM aus Indien.
Sport1 eröffnet am Montagabend mit Regionalliga-Fußball, Stuttgarter Kickers gegen Hessen Kassel. Dienstagabend überträgt man ein Spiel der Adler Mannheim aus der Champion Hockey League, Mittwochabend folgt verwirrenderweise Frauen-Fußbalkl, und am Freitagabend dann Basketball-BL. Sonnabend gibt’s Motorsport und College-Fußball, der Sportsonntag besteht aus Doppelpass, Pause wg. Frauen-Fußball, DEL-Eishockey, Basketball-BL und Air-Race von der Gummibärchenbrause.
Und American-Football-Fans wissen: ProSiebenMaxx überträgt sonntags die NFL.

Zum Fernsehen. Wer am Dienstag früh raus muss bemüht den Festplattenrecorder oder die arte-Mediathek: die Doku „Die Herausforderung“ um 23 Uhr 50 über Falkenjagd in der Wüste ist ein bizarres Muss für alle Testosteron-Produzenten.
Am Dienstag um 22 Uhr 50 gibt’s auf ProSieben eine neue Folge „Family Guy“.
Sonnabend freuen wir uns über zwomal Statham auf ProSieben, auch wenn das eine Mal der nur halb gelungene „Spy – Susan Cooper Undercover“ ist (20 Uhr 15). Dafür geht Jason in „Blitz“ gewohnt ungepflegt zur Sache.

„Tatort“ empfehle ich eher selten, aber „Der rote Schatten“ am Sonntag könnte was sein. Dominik Graf schickt das Stuttgarter Team von der Gegenwart nach Stammheim 77 und zurück nach jetzt. Starker Tobak, ich schau’s mir an.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Bargespräche, die Türkei-Rundfahrt und der rote Schatten – die Wochenvorschau vom 9.10. bis 15.10.

  1. Thies says:

    „Baywatch muss man sich vor dem Druck auf die Play-Taste lustig saufen.“ – Wenn der Trailer den Film wirklichkeitsgetreuer verkauft, als der zu „Blade Runner 2049“, dann wären dazu lebensbedrohliche Mengen notwendig.

    Apropos „Blade Runner“: wenn sich bitte jeder Fan intelligenter SF jetzt sofort eine Karte kauft, damit der Film nicht komplett an der Kasse abschmiert? Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.