Wahlsonntag, Mountain Karts und der wilde Stier – die Links der Woche vom 15.9. bis 21.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag früh, die Männer-Links zu einem ganz besonderen Wochenende sind da. Am Sonntag wird gewählt, und wenn man den Umfragen trauen darf werden dann zum ersten Mal seit dem Ende des 2. Weltkriegs wieder Nazis im deutschen Parlament sitzen und ihre menschenverachtenden Parolen auf der ganz großen Bühne verbreiten dürfen. Meine Bitte: Wenn ihr was für die Demokratie übrig habt, dann geht am Sonntag zur Wahl und wählt irgendetwas anderes als die AfD, deren erklärtes Ziel die Abschaffung der Demokratie ist. Denkt an Gauland, der im deutschen Fernsehen gehockt und gesagt hat, er möchte dieses Land so erhalten, wie er es von seinen Vätern bekommen hat. Gauland ist Jahrgang 44, das Land, das er von seinen Vätern bekommen hat war zerbombt, zutiefst amoralisch und von Nazis verseucht. Soweit zur Wahl, zurück zur Tagesordnung: die Links der Woche, Geschichten und Videos aus der Männerwelt.MANNDat zieht Bilanz: die verheerende Jungen- und Männerpolitik der Kanzlerin. Und schreibt einen offenen Brief an die Heinrich-Böll-Stiftung.

Ralf Bönt über den Wahlkampf: das ganze Elend der deutschen Politik in einem Bild.

Diese Woche ist Jake LaMotta gestorben, einer der größten Boxer aller Zeiten. Ohne ihn hätte Robert de Niro wohl nie einen Oscar gewonnen…

LaMottas großer Rivale war Sugar Ray Robinson (und umgekehrt). Dieses Video fängt sehr schön die Atmosphäre ein, die geherrscht haben muss, wenn diese Ausnahmesportler in den Ring kletterten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XqkHW9aG130

Obwohl er zum „Boxer mit den größten Nehmerqualitäten“ gewählt wurde, die Birne hat ihm niemand weich gekloppt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AdfBzGDZ0Qc

Hier noch ein paar seltene Aufnahmen vom Training:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0FughOMaREM

Den Lacher der Woche hat Schlecky Silberstein für uns aufgestöbert. Riecht zwar ein bisschen nach Fake, aber wenn, dann ist es ein gut gemachter Fake: Die Rache des Gespammten.

Zum 70. Geburtstag von Stephen King eine erstklassige Würdigung von Lutz Göllner: ein erstklassiger Wahnsinniger.

USB Kabel
xkcd under CC BY-NC 2.5

Ein kurzes, dafür umso instruktiveres Video. Der Kleine hat Potenzial, der Vater ist ein begnadeter Pädagoge.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HcQDYCigqyg

Fabian von awesomatik war mal wieder unterwegs und stellt in einer schönen Bild-Reportage den Umgang mit Mountain Karts vor. Hochinteressant. Hier auch als Video:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fL1swcAMzyY

Als Jazz der Woche hab ich euch eine wunderbare Schnulze ausgegraben, ganz wunderbar gespielt von Richard Galliano und Wynton Marsalis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dVxBDEqmwSA

Ein schönes Wahl-Wochenende euch allen. Geht wählen und stimmt gegen die Scheiß-Nazis. Danke.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!