Netzers Geburtstag, Django vom MJQ und ein Interview mit Geißler – die Links der Woche vom 8.9. bis 14.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag früh, und dass Wochenende ist beinahe da. Unsere Männer-Links flutschen gerade bei euch in den Browser oder Feedreader: Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles, was euch interessieren könnte, die besten Geschichten, die uns während der Woche unter den Mauszeiger gekommen sind, Viel Spaß damit!

Am Wochenende ist Zeit für ein paar Bierchen. Sehr schöne Heineken-Werbung:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/58-9Ae9cvDI

Günter Netzer hat heute Geburtstag. Da die meisten ihn nur noch als Kommentator kennen, hier erstmal ein schönes „Best of“ seiner Sprücheklopfereien mit Delling.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iDMgV-L2lvs

Aber Netzer war auch ein herausragender Spieler, der den deutschen Fußball der 60er und 70er Jahre ästhetisch geprägt hat wie sonst nur Franz Beckenbauer. Nein, keine Sorge, jetzt kommt nicht zum umpfzichsten Male die Selbsteinwechslung, jetzt kommt einer der besten Fan-Zusammenschnitte überhaupt: 30 Minuten Netzer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/K7uPXMZNEU0

Damit der Kreis sich schließt: Netzers erster Auftritt im „aktuellen sportstudio“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HQvzfon8z8M

Men’s Gear„, eins der besten Gadget-Blogs überhaupt, hat eine interessante Zusammenstellung der besten 12 Schweizer Armee-Messer veröffentlicht. Meine Liste sähe allerdings etwas anders aus. Und eure?

Extrem lesenswertes Interview mit dem diese Woche verstorbenen Heiner Geißler. (via Herrn Buddenbohm)

Zu Wahlkampfzwecken hat die SPD das angeblich über 20 Prozent große Gender Pay Gap aus der Mottenkiste geholt. Also, mir wäre das peinlich, ausgerechnet von Focus-Online korrigiert zu werden.

Schönes Ding: ScienceFiles fordert eine Frauenquote bei BerufskraftfahrerInnen. (die letzten beiden Links via Genderama)

Maus-mäßig interessant: die Lebensspanne eines T-Shirts, von der HErstellung bis zum Wegwerfen (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BiSYoeqb_VY

Und ein sehr, sehr schöner Werbespot, den die Kollegen von Schlecky Silberstein entdeckt haben: Alle Gottheiten dieser Erde beim Lamm-Essen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/f8kuoFGgj8s

Der Jazz der Woche. Das Modern Jazz Quartet spielt seinen Klassiker „Django“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/m-_d8egVloA

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß.

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Netzers Geburtstag, Django vom MJQ und ein Interview mit Geißler – die Links der Woche vom 8.9. bis 14.9.

  1. AvatarTilman sagt:

    Bei den Schweizer Messern fehlt das Wenger.
    https://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI
    Unbedingt die Rezensionen lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!