[Das männliche Zitat der Woche LVI]: Frank Zappa

Foto by Discreet Records (ebay front back) [Public domain], via Wikimedia Commons

„Amerikaner reden gern über Demokratie, empfinden sie aber – vor allem, wenn’s drauf ankommt — eher als „Unbequemlichkeit“. Wir haben stattdessen ein autoritäres System aufgebaut, das lediglich wie eine Demokratie aussieht. Wir zahlen Wucherpreise für einen Riesenwitz von Regierung, lassen uns von ihr herumschubsen und wundern uns, wie all die Arschlöcher an die Macht gekommen sind.“

Frank Zappa

Speichern des Permalinks.

3 Antworten zu [Das männliche Zitat der Woche LVI]: Frank Zappa

  1. AvatarCaptain Greybeard sagt:

    Wenn ich nicht wüsste, dass Frank Zappa seit 1993 tot ist, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass er mit seiner Bemerkung vor allem den ggw. Präsidenten und seine chaotische Regierung meint.

  2. Frank Zappa war einer der intelligentesten und weitsichtigsten Menschen, die je auf diesem Planeten gelebt haben. Meine Bewunderung für ihn wächst bei jedem Anhören seiner Platten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!