[Das männliche Zitat der Woche LVI]: Frank Zappa

Foto by Discreet Records (ebay front back) [Public domain], via Wikimedia Commons

„Amerikaner reden gern über Demokratie, empfinden sie aber – vor allem, wenn’s drauf ankommt — eher als „Unbequemlichkeit“. Wir haben stattdessen ein autoritäres System aufgebaut, das lediglich wie eine Demokratie aussieht. Wir zahlen Wucherpreise für einen Riesenwitz von Regierung, lassen uns von ihr herumschubsen und wundern uns, wie all die Arschlöcher an die Macht gekommen sind.“

Frank Zappa

Bitte teilt diesen Beitrag:
Speichern des Permalinks.

3 Responses to [Das männliche Zitat der Woche LVI]: Frank Zappa

  1. Captain Greybeard says:

    Wenn ich nicht wüsste, dass Frank Zappa seit 1993 tot ist, hätte ich Stein und Bein geschworen, dass er mit seiner Bemerkung vor allem den ggw. Präsidenten und seine chaotische Regierung meint.

  2. Frank Zappa war einer der intelligentesten und weitsichtigsten Menschen, die je auf diesem Planeten gelebt haben. Meine Bewunderung für ihn wächst bei jedem Anhören seiner Platten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.