Tippspiel reloaded – es geht wieder los!

Foto: Florian K. under CC-SA 3.0 Unported, via Wikimedia Commons

Nur noch ein paar Tage, dann rollt die Kugel wieder in der Bundesliga, dann startet die Saison 17/18. Ich leg mich jetzt mal aus dem Fenster und sage voraus: die Saison wird so spannend wie keine der letzten fünf. Nicht zuletzt, weil die Bayern nicht Meister werden. Die Bayern haben keinen adäquaten Ersatz (gibt‘s den überhaupt) für Philipp Lahm zugekauft, sie werden massive Probleme in der Defensive und im Spielaufbau bekommen und besonders Arjen Robben wird Lahm sehr schnell sehr stark vermissen. Diese Schwäche der Bayern wird Leipzig und Dortmund in den Fokus rücken, aber Dortmund wird sich an einen neuen Trainer gewöhnen müssen und Leipzig wird – vor allen Dingen in engen Spielen – die Euphorie-Welle fehlen, auf der die Mannschaft in der letzten Saison gesurft ist. Weder Dortmund noch Leipzig sind so stark, dass nicht eine Mannschaft wie z. B. Gladbach vorbeiziehen könnte. Oder hat vielleicht eine noch unbekannte Größe aus dem Tabellenmittelfeld das Zeug, den großen Schlag zu landen? Es wird spannend…

… genau wie unser Tippspiel, denn je spannender die Saison, desto spannender geht es bei uns zu. Unser Tippspiel wird – wie in den vorherigen Jahren – bei Kicktipp gehostet, die URL ist die gleiche geblieben, hier geht’s lang. Wer letzte Saison mitgespielt und sich nicht abgemeldet hat, kann die Finger ruhig halten: alte Tipper sind neue Tipper! Wer sich – aus welchen Gründen auch immer -abmelden möchte, braucht ebenfalls nichts zu machen. Ich lösche nach dem 5. Spieltag alle Tipper, die noch keinen Tipp abgegeben haben. Lediglich Newcomer müssen sich bei Kicktipp registrieren und anschließend unserer Tipprunde beitreten, dann kann’s losgehen.

„Eljefe“ – der Wanderpokal unseres Bundesliga-Tippspiels, gestiftet von Sport- Ehrenpreise und Gravuren Wolfgang Kluge

Und was gibt’s zu gewinnen? Der Sieger unserer Tipprunde, also derjenige, der nach dem letzten BL-Spieltag die meisten Punkte hat (die Relegation tippen wir nicht, man tippt ja auch nicht auf den Ausgang von Autounfällen) erhält unseren Wanderpokal, den „Eljefe“, das wertvolle Bild einer goldenen Ananas und einen Gutschein für den nassrasur.com-Shop in Höhe von 30 Euro. Alle Teilnehmer, die alle Spiele der Hin- und Rückrunde getippt haben, erhalten eine geschmackvoll gestaltete Teilnehmerurkunde im Stil der Bundesjugendspiele. Ebenfalls unter allen Teilnehmern verlosen wir 1 Taschenbuch „Unnützes Wissen Fußball“, ein spannendes Kartenspiel „DFB Mau Mau“ und eine DVD des bahnbrechenden Films „Shaolin Kicker“. Mitarbeiter von nassrasur.com tippen außer Konkurrenz mit, sie nehmen nicht an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Je mehr teilnehmen, desto besser, deshalb erzählt ruhig euren Freunden von unserem Tippspiel: Wir freuen uns über jeden neuen Mit-Tipper. Je mehr mitmachen, desto mehr Spaß für alle. So, und jetzt ist genug gequatscht. Wichtig ist auf’m Platz. Auf’m Tippzettel. Da, bei Kicktipp-Dingenskirchen.

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.