Der deutsche Supercup, die Leichtathletik-WM und der Beginn der Sommerpause – die Wochenvorschau vom 31.7. bis 7.8.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wie jetzt, Beginn der Sommerpause? Die Sommerpause läuft schon seit Wochen, die hört doch in ein paar Tagen schon wieder auf! Ja, die Sommerpause der Bundesliga. Die Sommerpause unseres Blogs fängt diese Woche an. Männer, die uns regelmäßig lesen – dieses Blog ist schon erstaunlich lange unterwegs – kennen das: jedes Jahr im Sommer, zur sogenannten Sauren-Gurken-Zeit, lassen wir’s 4 Wochen etwas ruhiger angehen. Wir lassen unsere regelmäßigen Rubriken wie die Wochenvorschau und die freitäglichen Männer-Links einen Monat lang ruhen. Weil’s sowieso nicht so viel zu vermelden gibt, und wir auch einen gewissen Urlaubsbedarf haben. Statt unserem üblichen Blog-Betrieb haben wir – wie immer – ein spezielles Sommerprogramm für euch zusammengestellt, mit Witzen, Musikclips, Rezepten aus der Männerküche und ein paar coolen Überraschungen. Außerdem starten wir usner Tippspiel zur Fußball-Bundesliga und haben auch noch die eine oder andere Überraschung in petto. Es gibt also auch im AUgust keinen Grund, NICHT regelmäßig hier vorbeizuschauen oder in unseren RSS-Stream zu gucken…

Im Kino ist die Saure-Gurken-Zeit schon so suaer, dass diese Woche Fernsehkrimis und 50 Jahre alte Dustin-Hoffman-Filme Premiere feiern. Kein Scheiß. SF-Freunde können vielleicht der nächsten Abteilung der Planet-der-Affen-Saga etwas abgewinnen, „Planet der Affen 3: Survival„. Für mich ist die Serie nix, die ganze Prequelei ist einfach zu vorhersehbar. Wie’s letzlich ausgeht wissen wir doch aus dem Titel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xL63k3OYWFo

Bei den nueen Blu-rays empfehlen wir euch dringend „Hell or High Water„. Das hochklassige Drama ist im Kiono gefloppt, hat aber eine zweite Chance verdient. Zwei ungleiche Brüder (Chris Pine, Ben Foster) überfallen Banken, um die Farm ihres verstorbenen Vaters zu retten, auf der sie ein Ölvorkommen vermuten. Natürlich überfallen sie die Banken, die die Hypotheken auf die Farm halten. Und natürlich heftet sich ihnen ein unnachgiebiger Marshal (Jeff Bridges) an die Fersen. Großes Kino, schaut euch den Trailer an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IkqqtnYbxm8

Die Sportsender. Eurosport setzt auf Tennis vom ATP-Turnier in Kitzbühel und auf Radsport von der Polenrundfahrt. Am Wochenende kommt noch Moto GP dazu.
SPort1 eröffnet – wie kann es anders sein – mit einem Testspiel, Köln gegen den FC Bologna steht heute Abend auf dem Programm. Am Mittwoch geht die Testerei mit Wolfsburg-Newcastle um 16 Uhr weiter.
Am Sonnabend versendet man dann ein wenig ziellos merkwürdigen Motorsport, um dann um 16 Uhr zu einer Sportjournalistischen Innovation zu kommen, auf die wir alle mit angehaltenem Atem gewartet haben. Männer, ihr müsst jetzt ganz stark sein: Am Sonnabendnachmittag um 16 Uhr sendet sport1 eine Testpiel-Konferenz. Frankfurt-Sevilla und Leipzig-Stoke City heißen die Paarungen. Um 18 Uhr 45 testen dann die Tottenham Hotspurs und Juventus Turin unkonferiert.
Sonntag früh gibt’s Motorsport, um Uhr testet der VFB Stuttgart Betis Sevilla, am Abend gibt’s nochmal Motorsport.

Zum TV. Heute Abend ab 20 Uhr 15 gibt’s zwei weitere Folgen der wirklich ansehbaren neuen MacGyver-Serie auf ProSieben.
Am Dienstag und Mittwoch verschwendet die ARD in infamer Weise Gebührengelder, in dem Sie ein vom FC Bayern zu Werbezwecken veranstaktetes Juxturnier überträgt. Was bitteschön soll das?
Echte Männer entspannen mit Mick Brisgau bei zwei alten „Der letzte Bulle“-Folgen auf Sat1, ab 20 Uhr 15.
Am Mittwoch um 23 Uhr sendet die ARD die Kriegsdoku „Die letzten Männer von Aleppo„. Der Film über die „White Helmets“ ist ebenso wie die „White HElmets“ selbst, stark umstritten, nichtsdestoweniger beeindruckend. Bitte, werft einen Blick in den entsprechenden Wikipedia-Artikel.
Donnerstagabend ab 20 Uhr 15 auf arte: zwei weitere Folgen der hochspannenden, vertrackten Serie „The Killing„.
Am Freitag beginnt die Leichtathletik-WM in London, ARD und ZDF senden im Wechsel.
Sonntag um 20 Uhr 15 im ZDF, unser Supercup, Meister gegen Pokalsieger, Bayern gegen den BVB. Zu diesem Zeitpunkt der Vorsaison sportlich ein Muster ohne jeden Wert, aber so langsam fängt’s an zu Kribbeln, da guckt man selbstverständlich. 3sat sendet zeitgleich 4 Stunden lang superben Krach aus Wacken.
Sonntag um 22 Uhr 50 sendet arte den höchstkomischen 1. Teil von Edgar Wrights Cornetto-Trilogie „Shaun of the Dead„. Was passiert, wenn deine Stammkneipe von Zombies bedroht wird…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BeLEhbONvh8

Euch allen einen schönen August, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!