Baby Driver, großes Schauspielerkino und ein Mythenabend – die Wochenvorschau vom 24.7. bis 30.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Gestern Spätnachmittag/Abend hab ich mit ’nem Bierchen in der Hand vorm Fernseher gesessen, ganz entspannt zugesehen, wie das Peolton an meinen Pariser Hotspots vorbeigesurrt ist und hab begonnen, mich auf die Tour 2018 zu freuen. Genauso, wie ich nach dem Endspiel einer Fußball-WM oder -EM anfange, mich sofort aufs nächste Turnier zu freuen. Aus Veranstaltungen wie der Tour oder einer WM, sportlichen Kräftemessen, die die Tradition und die Power haben, Mythen zu bilden, erwächst die grundsätzliche Faszination jedes Sports. In unserem Blog stehen – wer mag, kann ja im Archiv nachsehen – von Anfang an Fußball und Radsport im Mittelpunkt unseres Schreibens. Wir befassen uns am liebsten mit Dingen, die uns selbst interessieren, und dazu gehört die Tour de France. Wir sind verdammt froh, dass wir einen Experten wie Aldres Lonbert haben, der seit Jahren einen Teil seines Sommerurlaubs opfert, den Griffel zur Hand nimmt und uns die Feinheiten der einzelnen Etappen erklärt, die richtige Taktik und alles, was sonst noch dazu gehört. Dass Aldres und damit unser Blog schon öfters von Medien mit viel größerer Reichweite als unserer zitiert wurde, macht uns nicht wenig stolz. Und deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle mal ganz herzlich bei unserem Fahrradprediger, der vermutlich längst mit knallroten Ohren seinen Laptop zugeknallt hat, weil ihm der Dank peinlich ist. Macht nix, olle Aldres. Alles gut. Wir freuen uns auf die nächste Tour. Bis dahin … zur Tagesordnung. Die männliche Wochenvorschau. Was kommt denn nach der Tour auf uns zu?

Fans freuen sich: endlich kommt ein neuer Christopher-Nolan-Film in die Kinos, und das Warten hat sich, wie immer bei Nolan, gelohnt. „Dunkirk“ geht weit über einen normalen Kriegsfiulm hinaus, bietet unglaubliche Bilder und eine sehr moderne, vertrackte Erzählweise. Nolan fordert seine Zuschauer und belohnt sie mit herausragenden Kinomomenten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/J3tE9ubDyn0

Fans freuen sich noch mehr: mit „Baby Driver“ kommt ein neuer Edgar-Wreight.-Film in die Kinos. Wright hat uns die fantastische „Cornetto-Trilogie“ (Shaun of the Dead – Hot Fuzz – World’s End) geschenkt, und bestätigt mit Baby Driver seine Top-Form. „Baby“ ist ein Fluchtfahrzeug-Fahrer der an Tinnitus leidet und sich mit Rockmusik nach vorne peitscht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/z_eVabe01tg

Fans freuen sich ein bisschen, dass mit „Sie nannten ihn Spencer“ ein Bud-Spencer-Fan-Film ins Kino kommt, den Spencer, einer der sympathischsten Schauspieler aller Zeiten, hat es einfach verdient. Leider erweist sich die Idee, ein Buddy-Movie mit zwei echten Bud-Spencer.Fans zu drehen, die sich auf den Weg zu ihm machen, als eine Spur zu gekünstelt. Das machte den Streifen sehr vorhersehbar und – leider – etwas sehr lang. Dafür entschädigen die Auftritte zahlreicher rasant gealterter Spencer-Weggefährten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rzmHNFvYd3U

Bei den Blu-rays kommt mit „Asphaltrennen“ von Monte Helmman aus 1971 ein weiterer Kultfilm auf den MArkt. Das 1971 gedrehte Road Movie war mit Rockstars wie James Taylor oder Dennis WIlson herausragend besetzt und fing jede Mene Zeitgeist ein. Wir werden in einer ausführlichen Blog-Besprechung klären, in wie weit „Aspahltrennen“ noch auf der Höhe der Zeit ist. Und natürlich verlosen wir was, damit ihr euch eine eigene Meinung bilden könnt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cG9ipTgupT0

Die Sportsender. Die Tour de France ist Geschichte, jetzt rollt die Wallonien-Rundfahrt durch Belgien. Eurosport sendet täglich Live-Bilder. Außerdem gibt’s ausführliche Berichte von der Schwimm-WM in Budapest und irgendwelchem haarsträubendem Frauenfußball. Freitagabend gibt’s ein Testspiel zwischen dem BVB und Espanyol Barcelona, Samstag das nächste Radrennen, den baskischen Ein-Tages-Klassiker „Clasica“.
Drei große Live-Themen gibt’s bei Sport1, Testspiele, die World Games und Darts vom World Matchplay aus Blackpool. Am Montag gibt’s gleich alle drei, erst um 13 Uhr 30 ein Testspiel zwischen Inter und Lyon vom International Champions Club, dann ein paar Stunden World Games und am Abend schließlich Darts. Gleiches Schema am Dienstag, nur dass da im mittählichen Testspiel. Mittwoch gibt’S ganztägig World Games ohne Tetspiel, aber mit Darts um 20 Uhr. Donnerstag sehen wir Bayern und Inter Mailand in Singapor gegeneinander spielen, dann kommen World Games und schließlich Darts. Freitag gibt’s tagsüber World Games, um 17 Uhr 30 Live-Fußball aus der Regionalliga und schließlich Darts. Sonnabend gibt’S tagsüber World GHames und abends Darts, Sonntag gibt’s tagsüber die World games, um 20 Uhr wie gehabt Darts und dann spät in der Nacht noch was vom International Cup, AS Rom gegen Juve.

Zum Fernsehen. Wer am Montagabend statt zweier neuer MacGyver-Folgen auf ProSieben lieber obercooles, sattes Schauspielerkino shene möchte, switcht um 20 Uhr 15 auf die ARD: „Der Richter“ bietet packendes, niemals langweiliges Vater-Sohn-Drama mit Robert Downey Jr., Robert Duvall und Billy Bob Thornton.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dWe00jsSFNE

Dienstagabend gönntMann sich zwei olle Folgen „Der letzte Bulle“ mit olle Mick Brisgau, unserem Lieblingsbullen: dumme Sprüche, illegale Durchsuchungen und jede Menge politische Inkorrektheit – war das eine tolle Serie!
Die nächste tolle Serie sendet arte am Donnerstag, ab 20 Uhr 15 gibt’s Folge 7 und 8 von „The Killing„. Achtung: Quereinstieg ist wegen Überkomplexität nicht möglich. Wer sie nicht kennt, sollte sich erst die alten Folgen in der Mediathek anschauen.
Rock-Nostalgiker schalten am Sonnabend um 22 Uhr 15 arte ein: Deep Purple beim Hellfest 2017.
Am Sonntag sendet arte einen interessanten Mythenabend. Um 20 Uhr 15 gibt’s „Highlander“ …

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9jqBX9B6sCw

… danach zwei Dokus über Robin Hood und König Artus. Kann man machen, schlägt jedes Testspiel.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!