Der Raketendesperado, die Champions du Monde und Janosch – die Links der Woche vom 14.7. bis 20.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmittag, das Wochenende ist so gut wie da, zeit für die Männer-Links: Geschichten und Videos aus der Männerwelt. Ihr werdet’s am überschaubaren Umfang der heutigen Ausgabe sehen: die sommerliche Saure-Gurken-Zeit macht auch vor uns Männern nicht halt. So richtig viele Geschichten sind uns diese Woche nicht unter den Mauszeiger gekommen. Doch unser Motto lautet: Klasse statt Masse. Die Geschichten und Videos, die wir für euch ausgesucht haben, haben’s wirklich in sich!

Champions du Monde von ganz nah: bisher unbekannte, faszinierende Aufnahmen vom WM-Triumph der Franzosen 1998. Um Himmelswillen, das ist ja fast 29 Jahre her! Wo ist die Zeit geblieben?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3hu9J1ET5Oc

Interessante Fotostrecke bei den 11 Freunden: Spieler, die während der Karrierre die Frisur nicht wechselten.

Janosch mal ganz anders: tolles Interview bei SpOn.

Ebenfalls bei SpON: tolles Portrait des Draufgängers und Geschwindigkeitsfetischisten Fritz von Opel – Desperado mit Raketenantrieb.

Im August wird über Nebraska eine totale Sonnenfinsternis erwartet. Dieses Video erklärt sehr schön, warum Sonnenfinsternisse der hot shit überhaupt sind und warum man keine auslassen sollte (via Kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oNH3akWXaV8

Der Jazz der Woche. Passend zur Großwetterlage: Mel Tormé mit einer leicht angeschrägten Up-Tempo-Version eines Musical-Klassikers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/h96-wpV9kpU

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Fußball, Jazz, Sonnenfinsternis, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!