Die 3. Tourwoche, Testspiele und die Quellen von Karl May – die Wochenvorschau vom 17.7. bis 24.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Hat er es also geschafft, der Roger Federer, mit 36 Jahren nochmal Wimbledon gewonnen. Aber mal ernsthaft, Roger: Können wir uns damit zufrieden geben? Erstens war Cilic ja im Finale gestern komplettamente außer Form, und zweitens bist du mit 36 Jahren noch zu jung. Ken Rosewall ist noch mit über 40 auf irgendwelchen Profi-Tuirnieren rumgeturnt, dein ultimativer Alter-Sack-Wimbledon-Titel steht noch aus, und das muss eine richtige Sause werden, an der Rafael Nadal auf Krücken deinen Rollstuhl ans Netz schiebt, oder so. Titel ohne Drama sit kein Titel, Baby. Und außerdem wollen wir’s im Free-Tv sehen, nicht nur bei den Bezahl-Heinis. Wie dem auch sei, die nächsten Titel werden kommende Woche vergeben, u.a. in Frankreich. Was anliegt findet ihr in unserer männlichen Wochenvorschau.

Das Kino steckt mitten im Sommerloch. Ganze sechs Filme starten diese Woche, davon sind zwei Wiederaufführungen. Neugierig bin ich eigentlich nur auf den neuen Luc Besson „Valerian und die Stadt der 1000 Planeten„, die Verfilmung eines in Frankreuch sehr beliebten Comics. Der Trailer sieht gut aus.

Über die neuen Blu-rays decken wir mal den Mantel des Schweigens und kommen direkt zu den Sportsendern. Eurosport rüstet sich – wie wir – für den Schlussspurt: letzte Woche der Tour de France. Ansonsten senden sie Unsinn wie Frauen-Fußball.
Sport1 ist – wie gewohnt – unser Tor in die Testspiel-Welt. Montagabend testet Rostock gegen Nürnberg. Dienstag um 13 Uhr 15 spielen der AC Milan und der BVB im „International Champions Cup gegeneinander. „International Champions“ ist englisch und heißt so viel wie „Testspiel“. Mittwochmittag, gleicher Cup: Bayern gegen Arsenal. Freitag sendet Sport1 von den World Games. Sonnabend gibt’s erst etwas Motorsport, um 14:55 testet Pauli gegen Bremen, um 17:55 gibt’s mehr Test: Bochum gegen den BVB, und ab 20 Uhr gibt’s Darts vom World Matchplay aus Blackpool. Sonntagsüber gibt’s Motorsport und World Games, spätabends gibt’s dann die Mutter aller Testspiele: Real gegen ManU.

Zum TV. Montag kommen – wie immer – zwei Folgen der neuen MacGyver-Serie auf ProSieben. Ich guck das mittlerweile ganz gerne, obwohl es deutlich weniger bastelkellerig ist als die alte Serie.
Letzte Woche Dienstag hab ich mir auf Sat1 die Wiederholung der allerersten Folgen von „Der letzte Bulle“ angesehen, ein Riesenspaß! Herrgottnochmal, war das eine coole Serie, diese Woche bin ich wieder dabei, Brisgau, du alter Haudegen!
„The Killing“ heißt die ausgezeichnete Serie, die arte derzeit Donnerstags sendet. Vorsicht, keinen Späteinstieg versuchen, erst in der Mediathek die Anfangsfolgen anschauen, sonst hat man keine Chance, durchzusteigen.
Wer Komödien ohne Lacher mag, kann sich am Freitag „Hangover 3“ um 20 Uhr 15 auf ProSieben anschauen. Furchtbarer Film, ich ärgere mich immer noch, wie schwach die die Trilogie beendet haben.
KArl-May-Freunde merken sich den Samstagabend vor, da läuft auf arte um 20 Uhr 15 die Doku „Winnetou und der Prinz aus Deutschland“. Es geht um zwei Forschungsreisende, Maximilian von Wied und den Maler Karl Bodmer, die Anfang des 19 Jahrhunderts den Westen der USA bereisten. Deren Aufzeichnungen hat Karl May als Quelle für seine Winnetou-Erzählungen verwendet. Kuck ich mir an.
Sonntagabend um 20 Uhr 15 läuft auf RTL der Popcorn-Western-Megaflop „The Lone Ranger„. So schlecht ist der Film gar nicht. Mit ein paar Bier und ein paar Kumpels zum Sprüchekloppen hat man wirklich Spaß!

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Die 3. Tourwoche, Testspiele und die Quellen von Karl May – die Wochenvorschau vom 17.7. bis 24.7.

  1. SvenM. says:

    Ich erlaube mir einen kurzen Hinweis auf eine andere, mit Hingabe und Gottvertrauen betriebene Radsportveranstaltung:

    „Tour de Pologne“

    https://ujarani.com/384389

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.