Alte Säcke, Wounded Knee und das Pubertier – die Wochenvorschau vom 3.7. bis 9.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wir sind Confeddi! In den letzten zwei Wochen habe ich zumindest einen Riesenfehler gemacht: ich hab den Confed Cup beinahe komplett verpasst.  Aus Prinzipienreiterei hab ich mir die ersten Spiele nicht angeschaut – „Typischer FIFA-Kommerz, braucht kein Mensch…“ – und dann nutzen die neu hinzu gekommenen jungen Spieler und Jogi Löw diesen Jux-Cup, um der National-Elf eine dringend benötigte Frischzellenkur zu verpassen. Na, Halb-Finale und Finale hab ich gesehen, aber das ich die Gruppenspiele verpasst hab, ist doch sehr ärgerlich… Schwamm drüber, nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und zumindest meine Vorfreude auf die WM nächstes Jahr ist durch Confed Cup und U21 EM gewaltig gestiegen. Da geht was, da klopft vielleicht die nächste Goldene Generation an die Tür. Dann kann sich Brasilien warm anziehen, die werden sich noch nach Belo Horizonte zurücksehnen! Bis zur WM dauert’s allerdings noch ein bisschen, die neue Woche hat aber schon angefangen. Also, was kommt aktuell auf uns zu?

Im Kino ist diese Woche Ablachen angesagt. Detlev Buck und Jan-Josef Liefers geben – beide bestens aufgelegt – in „Das Pubertier“ zwei von den Pubertäts-Eskapaden ihrer Kinder rettungslos überforderte Väter. Leander Haußmann hat Regie geführt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vp7o1XqZZW0

Bei den neu im Regal stehenden Blu-rays empfehlen wir euch dringend die Video-Premiere „Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses„. Der TV-Film – nach dem gleichnamigen Bestseller von Dee Brown – erzählt die Geschichte der Verfolgung der Lakota-Sioux durch die amerikanische Armee nach Custer’s Last Stand bis zum Massaker von Wounded Knee. Das ist erschütternd, lehrreich und spannend gleichzeitg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/irjRMmQ1n-A

Die Sportsender. Eurosport nimmt sich an unserem Blog ein Beispiel und konzentriert sich – von gelegentlichen Ausflügen zur U19-Fußball-EM in Georgien abgesehen – ganz auf die Tour de France.
Sport1 sendet heute um 19 Uhr live ein von Dirk Nowitzki organsiertes Benefiz-Fußballspiel aus Mainz, und am Sonnabendnachmittag ein wenig Motorsport aus Oschersleben. Mehr live ist nicht, wer Trödelsendungen mag…

Zum TV. Heute, am Montagabend, sendet ProSieben zwei neue MacGyver-Folgen. arte erfreut gleichzeitig mit dem James-Stewart-Western-Klassiker „Meuterei am Schlangenfluss„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BWshamFrr_o

Mittwochabend bringt arte „Harry meint es gut mit dir„, einen französischen Trailer der subtileren Sorte. Trotzdem ganz spannend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1bejqWrvGqw

Action-Freunde kochen sich am Donnerstagabend ’ne Kanne Kaffee und schalten um 23 Uhr 50 „The Raid 2“ auf Tele5 ein, einen der besten Action-Filme aller Zeiten.
Am Sonnabendabend veranstaltet Sat1 einen Abend des unterschätzten Kinos: Um 20 Uhr 15 läuft das schräge Jugendabenteuer „Big Game – die Jagd beginnt„, in dem Smauel L. Jackson als amerikanischer Präsi mit der Air Force One über Finnland runterbrettert und dabei die Mutprobe eines vierzehnjährigen Jungen stört.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Zk8nK4gDIn0

Anschließend können sich Freunde von „Alter Sack kann es noch“-Geschichten „Zwei vom alten Schlag“ reinziehen. De Niro und Stallone spielen zwei gealterte Box-Profis, die die Handschuhe nochmal anziehen, um endgültig rauszufinden, wer der bessere ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/d_Sq0D5t86w

Gleiches Genre, anderer Film: Um 20 Uhr 15 sendet Tele5 „Standup Guys“ über alternde Gangster, die noch einen letzten Coup wagen wollen.

Auf arte läuft eine Alternative, ein weiterer James-Stewart-Western-Klassiker: „Über den Todespass„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EHDl8aSuWWM

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß! Holt mal das Rasiermesser aus der Satteltasche…

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!