Tour de France 104 – 2. Etappe

Geraint Thomas im Gelbe Trikot. Valverde muss nach Sturz schon am ersten Tag aufgeben. Wenn es im Vorfeld Zweifel gab, ob Sky die stärkste Mannschaft hat, dürften diese jetzt beseitigt sein.

Thomas auf eins, Kiryienka auf Platz 3, Froome auf sechs und Kwiatkowski auf dem achten Platz. Damit hat die britische Sky-Mannschaft ein starkes SIgnal gegeben, wer Herr im Haus ist.

Heute geht es nach Lüttich. 203,5 Kilometer stehen auf dem Programm. Wir starten wieder in Düsseldorf. Nach einem kleinen Schlenker durchs Bergische Land über Mettmann und Ratingen geht es an den linken Niederrhein.

In Mönchengladbach gibt es eine Sprintwertung, bevor wir in Aachen die Grenze nach Belgien überqueren. Irgendwie Schade, dass nicht mehr Städte in NRW bereit waren, die Tour zu empfangen. Aber nach der langen Radsport-Agonie war es ein Anfang.

Nach der belgischen Grenze wird das Terrain etwas wellig, aber eine Sprintankunft steht nichts im Wege. Die Cote de Olne 20 Kilometer vor dem Ziel wird das Feld nicht auseinanderreißen.

Wer gewinnt? Sprint-Royale mit Kittel als Sieger.

Markiert mit Rad, Radrennen, Radsport, Tour de France.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!