Schlafende Wale, Lego und der Tour-Auftakt – die Links der Woche vom 23.6. bis 29.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag früh, das Wochenende ist da, und damit wie jede Woche unsere Linksammlung: Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles, was Mann interessiert.

Don Alphonso hat einen einfach zu realsierenden Vorschlag gemacht, wie Frauen unkompliziert die Männerherrschaft beenden könnten, einfach so, ratzfatz.

Die Zahl männlicher Mordopfer ist deutlich höher als die der weiblichen Mordopfer. Kann man etwas tun, um diese Zahl zu reduzieren?

„Furchtbar, diese Ehrenmorde! Typisches Männerding!“ Nun ja, laut einer neuen Studie waren bei 49 von 100 Ehrenmorden Mütter die treibenden Kräfte… (die letzten drei Links alle via genderama, danke, Arne Hoffmann!)

Fabian von awesomatik zeigt „The Great Asscape“, ein Foto-Projekt von Sarah Creighton, in dem sie grandiose Naturaufnahmen mit nackten Hintern kombiniert.

Mein Foto des Jahres (ich leg mich mal zeitig fest) hat diese Woche Jason Kottke veröffentlicht: schlafende Wale. Sehr majestätisch und sehr verstörend, irgendwo.

Apropos Kunst: Im Herbst scheint ein neuer Klassiker des Action-Kinos anzustehen. Wenn „The Foreigner“ mit Jackie Chan und Pierce Brosnan nur halb so gut ist wie der Trailer, ist er ein Meisterwerk (via kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cFCM6L6Nl5E

Oliver Babish zeigt im folgenden Video, wie man berühmte Cocktails aus berühmten Filmen mixt. Natürlich ist der White Russian genauso dabei, wie der Wodka-Martini… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/v5tJBLfeurU

Lego könnte manmal wieder bauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lbWAqH1agt4

Man bräuchte nur genügend Steine… Wer einsteigen will, der Suchbegriff für Google ist „Lego Kiloware“.

Zugegeben, die Falknerei ist ein flamboyanteres Hobby als Lego…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/200827278

…und deutlich aufwändiger…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/173645614

Nichtsdestotrotz wirklich faszinierend (via Awesomatik).

Ich denke immer, dass ich mich in Sachen Fußball ganz gut auskenne. Und dann stoß ich immer wieder auf Geschichten, wo ich denke: „Boaah! Was ’ne Wissenslücke!“. So war das diese Woche wieder. Da hab ich zum ersten Mal von Emil Walter gehört, einem Kaufmann aus Pforzheim. Walter war einer der Giganten des FC Barcelona.

Irritierend: die E-Gitarre ist gefährdet. Die Washington Post schildert die Lage: While My Guitar Gently Weeps.

Und mit dem Jazz der Woche stimmen wir uns auf das Ereignis ein, was uns hier im Blog die nächsten drei Wochen lang in Atem halten wird: die Tour de France. Okay, zu diesem Zweck muss ich Kraftwerk zur Jazz-Gruppe erklären, da hab ich aber keine Probleme mit., Der Titel swingt doch ganz ordentlich, oder etwa nicht?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sQz-CZvkY8k

Euch allen ein schönes Wochenende und einen gelungenen Tour-Auftakt, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!