Paul und Johnny spielen Blues, Apples Geheimdienst und der indische Chuck Norris – die Links der Woche vom 16.6. bis 23.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Wieder haben wir ’ne Woche rumgebracht, die Männer-Links sind da, wie jeden Freitag: Videos und Geschichten aus der Männerwelt, damit ihr am Wochenende was zu Lesen und was zum Anschauen habt. Diesmal haben wir eine besonders wilde Mischung, lasst euch überraschen. Besonders die GEschichte über den Apple-Geheimdienst hat es in sich. Ich möchte NICHT wissen, wie der Google-Geheimdienst ausschaut. Aber vielleicht haben wir den nächste Woche in den Männer-Links drin…

Diese Woche hat der SPIEGEL sein Erscheinen um einen Tag vorgezogen. Weil Kohl letzte Woche gestorben ist. Ich nehme an, seine Auferstehng steht unmittelbar bevor. Oder auch nicht. Stefan Rose von den Fliegenden Brettern hat eine sehr gute Einschätzung Kohls geschrieben.

Wusstet ihr eigentich, dass Apple einen Geheimdienst hat?

Per Dash Button kann man bei amazon nicht nur Waschpulver und Weichspüler kaufen, sondern mittlerweile auch Lümmeltüten (danke, Carsten, für den Hinweis). Ob der Dash Button am Bettpfosten allerdings so sinnvoll ist, wie er auf den ersten Blick scheint, wagen wir zu bezweifeln: Im Eifer des Gefechts kann selbst das 2-Stunden-Lieferzeit-Fenster von „Prime Now“ deutlich zu lang sein.

Schöner Kommentar in der FAZ über „Gender-Gejammer„: „… mancher Gleichstellungspolitiker findet die Welt erst gerecht, wenn wirklich jeder einzelne Müllbeutel gemeinsam zur Tonne getragen wird.“

Apropos Gleichstellung: Daran hapert’s nebenan, bei Frankreichs Busfahrerinnen und -fahrern. Die Damen dürfen während der Hitzewelle im luftigen Röckchen erscheinen, bei den Herren herrscht Shorts-Verbot und Langhosen-Pflicht. Die Herren protestieren. (die beiden letzten Links via genderama)

Wie sieht das eigentlich aus, wenn Holz zermahlen wird? So (via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3OLZ8VrH6AA

In Bussen stecken ziemlich große Motoren. Ziemlich große. Gegen die größten Motoren der Welt können die aber nicht anstinken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iFUOt5wfXHU

Dazu passend: die größten Kipplaster der Milchstraße. Für diesen Link bedanken wir uns bei Top-Schrauber Robert Hill, der gestern dieses geile Teil vom Stapel gelassen hat.

Robert hat uns dann noch auf diese dolle Geschichte aufmerksam gemacht: Der König von Thailand fährt augenscheinlich alle Nase lang zum Chillen und Radfahren nach Erding, und da ist er jetzt von zwei Jugendlichen mit Plastikügelchen beschossen worden. Der Wahnsinn. Robert will gleich das königlich-bayerische Amtsgericht mit der Angelegenheit betrauen, wir warten erstmal Inspektor Wanningers Ermittlungen ab. Fröschl!

Chuck Norris hat sich an einen Lügendetektor anschließen lassen. Die Maschine hat sofort gestanden. Das hat unsere Freunde in Indien so beeindruckt, dass sie sich einen eigenen Chuck Norris zugelegt haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OVcwNoZdDko

Einen zweiten Teil haben Sie gleich nachgeschoben:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4CTKYARCW3I

Und darauf haben wir alle gewartet: Bier-Yoga! (Danke, Carsten!)

Klare Kante bei den 11 Freunden: der Kollege ist gegen den Videobeweis. Ich bin gänzlich anderer Ansicht, aber der Mann hat gute Argumente, Davon gibt’s auch ein paar in der Diskussion zum Artikel.

Paul McCartney und sein Bass waren diese Woche bei uns ein Thema. Wer etwas tiefer in die Materie einsteigen möchte und sich für die Geschichte des „Beatles Bass“ interessiert, wird bei Höfner selbst fündig.

Und wo wir bei Paul sind, kann der gleich auch den Jazz der Woche machen. Zusammen mit Johnny Depp. Einen Blues, ja warum denn nicht?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eVDdNbFStNk

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!