Männer mit 80, Python in Bayern und die geilste Wasserrutsche der Welt – die Links der Woche vom 9.6. bis 15.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagfrüh, noch ein Arbeitstag bis zum Wochenende, und ich hoffe, dass er euch nicht allzu lang wird. Denn hier sind usnere Links der Woche für euch, Geschichten und Videos aus der Männerwelt, die uns während der Woche in den Browser geraten sind: Alles, was Männer interessieren könnte!

Volker Ludwig, der Chef vom Berliner Grips-Theater und Autor des Mucial-Welterfolgs „Linie 1“ ist diese Woche 80 geworden. Im Tagesspiegel steht ein schönes Interview.

Auch Erich Ribbeck ist 80 geworden. Den 11 Freunden hat er ein nicht minder schönes Interview gegeben.

Ebenfalls bei den 11 Freunden: das Bekenntnis eines Galatasaray-Fans, der sich wg. Erdogan seinen Verein aus dem Herzen gerissen hat.

Bitte lesen, nicht schön, aber wichtig: Am letzten Wochenende gab’s in Köln eine Demonstration des Väteraufbruchs. Da hielt Gerd Riedmeier von der IG Jungen, Männer und Väter eine Rede über die skandalös Väter benachteiligende Familienpolitik der letzten 4 Jahre in Deutschland.

Hat jemand zufällig 540.000 Öcken übrig, um sein TV-Erlebnis zu verbessern? Der C-Seed 262 hat einen eigenen, integrierten Medienserver, 10 Highend-Lautsprechern für Surroundsound und einer Bildschirmdiagonalen von… über 6 Metern. Hammergerät!

Dann haben wir hier die vermutlich geilste Wasserrutsche der Welt (via Awesomatik):

Was nicht jeder weiß: Anfang der siebziger Jahre haben die Monty Pythons zwei Folgen für das deutsche Fernsehenzwei Folgen für das deutsche Fernsehen gedreht. Auf deutsch. Dieser Sketch ist das absolute Highlight:

In ca. 3 Wochen startet die Tour de France (natürlich wird Aldres Lonbert wieder täglich für uns die Kette rechts spannen), aber auch anderswo gibt es interessante Radrennen. Wer ein stabiles Nervenkostüm hat, kann ja mal nach MExico City schauen.

Wie werden eigentlich Ketten gemacht? So.

Und hier ist auch schon der Jazz der Woche: Wunderbare „Sunny“-Version mit David Reinhardt und dem Rosenberg Trio.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

 

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.