Dylans Vorlesung, El Capitan und der coolste Mann der Welt – die Links der Woche vom 2.6. bis 8.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, nach einer gnädig kurzen Post-Pfingst-Woche ist das Wochenende da, und damit unsere Links der Woche. Jede Menge Musik, ein unfassbarer Aufstieg, der coolste Mann der Welt und Bob Dylan haben wir auch noch im Angebot. Jede Menge Videos und Geschichten aus der Männerwelt, linkfrisch für euch gesammmelt.

Fangen wir mit ein bisschen Musik an: die 50 besten TV-Titelsongs aller Zeiten. Wobei die Reihenfolge seeeeeehr diskutabel ist. „Rawhide“ nur auf 47? Mit mir nicht!

Klimawandel war bei uns ein Thema. Hier findet sich eine interessante Liste mit den wirksamsten Maßnahmen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Interessanter Lese- und Diskussionsstoff (via kottke.org).

Lucas Schoppe über Jungs in der Schule (via Genderama).

Un-Fucking-glaublich: Der Freeclimber Alex Honnold hat als erster Mensch ohne Hilfsmittel den „El Capitan“ von der schwierigen Seite inkl. 1000-Meter-Steilwand bestiegen. Hier noch ein Interview mit dem Mann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9HoUDDetAg0

Schrüäg, aber es hat was: Laaanger Telepolis-Artikel, in dem der Bogart-Klassiker „In a Lonely Place“ mit Donald Trump in Beziehung gesetzt wird. Der Film ist ziemlich gut…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Cq9VYIrFy3M

Für den Outdoor-Freund, der schon alles hat: eine Kerze, die nach Lagerfeuer riecht.

Mehr Musik: 40 Jahre Hip Hop in 4 Minuten (via kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fNx_3hNhCho

Und dann kommt dieser Typ die Wasserrutsche runter… das ist so unfassbar cool, mir fehlen die Worte. Könnte CR/ sein (via Schlecky Silberstein)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/MorganEvick/status/871478778043793409

So, ich glaube, jetzt habe ich adäquat den Weg bereitet für… Bob Dylans Nobelpreis-Vorlesung. Viel Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6TlcPRlau2Q

Okay, der Bobste Bob aller Zeiten hat sich da wirklich Mühe gegeben. Zur Belohnung lassen wir ihn auch den Jazz der Woche machen. Zusammen mit dem Wynton Marsalis Septett.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nhu8wncTHqo

Euch allein ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

 

Markiert mit Extremsport, Jazz, Musik, Politik, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!