Die French Open, Hoff the Record 2 und die 4. Sherlock-Staffel – die Wochenvorschau vom 29.5. bis 4.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Ist das nun naiv oder messerscharfes Kalkül? Die halbe Welt empört sich über das Pfeifkonzert, das Helene Fischer für ihre Playback-Darbietungen in der Halbzeit des Pokalfinales am Sonnabend kassiert hat. Das ist doch vollkommen hohl, m. E. wusste jeder der Beteiligten, dass Frau Fischers Auftritt auf Ablehnung stoßen würde. Fußball-Fans haben ihre Halbzeit-Rituale oder brauchen die paar Minuten, um sich zu sammeln. Wenn es eine Sportart gibt, die wirklich KEINE Halbzeit-Shows benötigt, dann ist das Fußball. Und dass die emotionalen Welten, von denen Frau Fischer singt, ziemlich weit von der Emotionalität der Fans entfernt sind, das muss allen Beteiligten vorher klar gewesen sein. Oder wollen die Herrschaften von DFB und ARD mit weismachen, sie hätten geglaubt, „Atemlos durch die Nacht“ handelt von konditionellen Problemen während eines Flutlichtspiels? Frau Frischers Halbzeit-Flop war programmiert, man wollte testen, ob die Fans sich die nächste Vermarktungsstufe gefallen lassen. Lassen sie nicht, wir warten den nächsten Versuch ab und gehen zur Tagesordnung über. Zeit für unsere männliche Wochenvorschau.Ab ins Kino! Oder doch nicht? „Baywatch“ hätte eine sichere Bank sein sollen, kernige Action-Comedy (dafür sollte Dwayne Johnson garantieren) mit tiefer gelegtem Humor (dafür sollte Zac Efron garantieren), da kann doch nichts schiefgehen, oder? Offenbar doch, in den USA ist der Film gefloppt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/47QBKrjj7MY

Bei den Blu-rays empfehlen wir euch diese Woche „Hoff the Record 2“, die zweite Staffel David Hasselhoffs Überraschungs-Comedy-Serienhit. Schon die erste Staffel hatte uns extrem gut gefallen. diese Woche besprechen wir die zweite Staffel und verlosen zwei DVDs.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TyZTzoltn14

Die Sportsender. In Paris haben die French Open begonnen, das 2. Grand Slam Turneir des Jahres. Tennis-Fans können es ganztägig bei Eurosport verfolgen, 7 Tage in der Woche.
Bei Sport1 beginnt die Live-Woche erst am Mittwoch mit zwei Partien aus der Handball-BL. Donnerstagabend, Freitagabend und Sonnabendabend gibt’s Darts vom World Cup of Darts. Am Samstagnachmittag versuchen die Sport1ler, dem CL-Finale mit einem Benefiz-Altherren-Fußballspiel aus Hannover den Schneid abzukaufen. Well played, Sport1, well played. Sonntag endet dann die Sportwoche mit Handball-BL und noch mehr World Cup of Darts. „Foppelpass“ ist bereits in der Sommerpause, Sonntagfrüh werden jetzt also ein paar Wochen lang nur Konserven gesendet.

Zum TV. Montagabend gucken wir ARD. Erst die Live-Übertragung des Relegationsrückspiels Braunschweig- Wolfsburg, dann versucht Plasberg, uns mit einer Talkshow über Fußball und Kommerz zu fesseln (Mein Tipp: Alle sind dagegen), und schließlich gibt’s noch eine Doku über die Stasi-Hintergründe der Ermordung von Benno Ohnesorg.
Dienstag gucken wir auf keinen Fall um 20 Uhr 15 den Sat1-Klamauk „Da muss Mann durch“, der hat uns schon bei der Erstausstrahlung 2014 nachhaltig verärgert.
Um 21 Uhr 50 am Freitagabend strahlt arte die sehr gelungene Boss-Doku „Bruce Springsteen – Born to run“ aus.
Samstagabend sendet 3sat 4 Stunden live „Rock am Ring“.
Der am Sonntagabend versendete Münster-Tatort „Schwanensee“ ist eine Wiederholung aus 2015. Macht nix, man kann sich warmgucken für 21 Uhr 45, da kommt mit „Die 6 Thatchers“ die erste Folge der neuen Sherlock-Staffel mit Cumberbatch und Freeman. Ich erwarte Größe!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AaC5vFyKNHE

Und bevor ich euch in die kommende Woche entlasse, mache ich noch schnell und schamlos Reklame in eigener Sache: Am kommenden Freitag spielen mein Freund Harald Harald Effenberg und ich unseren irischen Abend „Craic“: Wir erzählen zwei Stunden lang irische Geschichten und Witze, ich lese ein bisschen was von Spike Milligan und Rob Crouch singt ein paar irische Songs… das alles bei freiem Eintritt ab 20 Uhr im meins, direkt am S-Bahnhof Friedenau.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!