Steilwandfahrer, Deadpool 2 und die erste Jazzplatte – die Links der Woche vom 3.3. bis 9.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag früh, und diese Woche sind sie wieder pünktlich, die Geschichten und Videos aus der Männerwelt, die wir unter der Woche für euch gesammelt haben. Ergänzendes zum Walter-Röhrl-Geburtstag, faszinierende Reportagen in Wort und Bild über einen der letzten Steilwandfahrer (Stichwort „Todeswand“!), die Geschichte der ersten Jazz-Schallplatte und vieles mehr…

Der FC Barcelona hat diese Woche 8mal wieder) Fußballgeschichte geschrieben. Oka, ein 4:0 holt man nicht alle Tage auf. Scheinen auch diese Herren zum ersten Mal zu sehen, sowas.

Allerdings kann man das Wunder vom Camp Nou auch ganz anders betrachten. Wie zum Beispiel der Kollege bei den 11 Freunden.

Am 7. März ist Walter Röhrl, der wahrscheinlich beste Autofahrer Deutschlands, 70 Jahre alt geworden. Bei SpOn steht ein sehr schönes Portrait über Röhrl und – klar bei einem Mann, der gern Klartext redet – eine Fotostrecke mit Sprüche- und Zitatensammlung.

Vergessener Teil des Motorsports: Steilwandfahren. Dolle Fotostrecke bei SpOn über einen der letzten Steilwandfahrer. Auch die SZ hat eine Reportage über Don Strauss parat. Und der BR hat eine Doku über ihn gedreht:

Sehr, sehr traurige Männer-Geschichte bei man tau: „Vom unaufhaltsamen Verlust eines Kindes„.

Feminismus in Bildern“ bei Alles Evolution.

Wenn Chuck Norris ein Buch zur Hand nimmt, starrt er es so lange an, bis es ihm freiwillig sagt, was er wissen will. Top-Film-Experte Robert Hill handhabt das deutlich eleganter, er liest das Buch gewaltfrei durch und schreibt dann eine lesenswerte Rezension, zum Beispiel über „Exodus – Flucht und Vertreibung bekommen ein Gesicht“ von Sebastião Salgado.

Beste Nachrichten aus Hollywood. „Deadpool 2“ ist zwar noch nicht gedreht, aber der Trailer zu dem Streifne könnte den Preis für den besten Trailer aller Zeiten gewinnen.

Topmodisch: von Kopf bis Fuß in Schlangenleder.

Wenn du beruflich mit Computern zu tun hast und du deinen Blutdruck steigern möchtest… schau einfach diese Fotos an.

10 Technologien, die 2017 ihren Durchbruch haben werden (via kot

Interessanter Post bei Jason Kottke über das populärste Kleinflugzeug der Welt, die Cessna172.

So langsam fangen wir an, uns auf den Jazz der Woche zuzubewegen. Dazu passt ein erstaunliches Jubiläum: Vor 100 Jahrenkam die erste Jazzplatte raus. Im Tagesspiegel erzählt Andreas Müller die Geschichte dieser Platte.

Der Jazz der Woche ist diesmal wieder so edel, so, ja, gepflegt, der kann nur vom geschätzten Herrn Buddenbohm kommen. Der Mann kennt sich einfach aus, herzlichen Dank für diese wertvolle Empfehlung.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.