Bundesliga-Neustart, die Australian Open und Manchester by the Sea – die Wochenvorschau vom 16.1. bis 22.1.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

An so eine kurze Winterpause der Bundesliga kann ich mich kaum erinnern. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, mich über die Pause zu beschweren, da rollte die Kugel schon wieder. Zur Rückkehr der Bundesliga haben wir uns was besonderes einfallen lassen, bis zum 1. Match am Freitag gibt’s hier im Blog täglich einen epochalen Miss, ein unhaltbares Tor, das als unfassbarer Rohrkrepierer endete. Freut euch auf fünf exzeptionelle Facepalms. Jetzt kommen wir aber erst zur männlichen Wochenvorschau. Außer der Bundesliga-Rückkehr hat diese Woche für uns Männer noch so einiges zu bieten…

Zwei Kino-Empfehlungen haben wir diese Woche. Wer Anspruch und Drama nicht scheut, kauft sich ein Ticket für „Manchester by the Sea„. Sich um den Neffen kümmern müssen, weil der eigene Bruder gestorben ist… schwieriger Thema, stark umgesetzt. Mit Casey Affleck.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xGq8ralvZ7A

Wer keinen Bock auf Problem-Kino hat und lieber einen Action-Film, anschauen möchte, hat ein Problem. Dieses Problem heißt „XXX 3 – Die Rückkehr des Xander Cage„, die Ursache des Problems heißt Vin Diesel. Der Mann kann immer noch nicht spielen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9exMCWJA79E

Bei den neuen Blu-rays empfehlen wir „Auf der Kugel stand kein Name„, den vermutlich besten Audie-Murphy-Western. Ist altmodisch und preiswert gemacht, aber immer noch ganz spannend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QrPWfqVuISM

Die Sportsender. Eurosport macht es sich einfach und beschränkt sich auf Tennis: Die Australian Open, das erste Grand-Slam.Turnier des Jahres, praktisch rund um die Uhr.
Sport1 beginnt seine Sportwoche am Dienstag um 18 Uhr 25 mit einem Halbfinal-Rückspiel der Hockey Champions League. Und beendet die Sportwoche damit auch gleich wieder, denn bis rinschließlich Samstag sendet man praktisch nur noch Trädel-Shows aus dem Konservenregal. Sonntag dann Doppel-Pass, danach 1 verspätetes BL-Tespiel (Erfurt-Dortmund), ein Match der DEL und… ja, das war’s auch schon.

Das TV-Programm. Heute, Montag, ist um 22 Uhr 10 arte PFLICHT, da läuft die sträflich unterschätzte Filmsatire „Idiocracy„. Die Amerikaner wollen einen Durchschnittstypen zu TEstzwecken für 1 Jahr einfrieren, dann vergessen sie ihn, er wacht fünfhundert Jahre später auf und ist plötzlich der intelligenteste Mensch auf der Erde…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BBvIweCIgwk

Wer ARD-TV-Komödien erträgt, kann Mittwoch um 20 Uhr 15 „Schnitzel geht immer“ einschalten, die Fortsetzung von „Schnitzel für drei“ und „Schnitzel für alle“. Okay, Rohde und Pistor spielen prächtig und Harmonisieren sehr gut, aber für mich ist das rettungslos verschnarcht. Andererseits gucken ein paar Kerle aus meinem erweiertetn BEkanntenkreis das ganz gerne, also schaut halt rein, wenn ihr mögt.
Freitagabend startet die Bundesliga ins Jahr 2017, die ARD überträgt Freibuirg-Bayern ab 20 Uhr 15.Am Sonntag endet dann eine sehr, sehr karge TV-Woche zumindest für die Western-Freunde versöhnlich: Man kan sich mal wieder John Wayne angucken, wie er „Filly your hand, you son of a bitch!“ brüllt und seinem Pferd die Sporen gibt. „Der Marshal“ um 20 Uhr 15 azuf Tele 5.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ruTdCaAWTNA

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!