808, ein alter Falter und Stochelo spielt den Paten – die Links der Woche vom 9.12. bis 16.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, und es ist der Freitagmorgen vor dem letzten Adventswochenende. Wer von uns kann sich schon freuen, und wer hat noch einen Berg von Weihnachtsvorbereitungen vor sich herzuschieben? Ich hab diese Woche die meisten Weihnachtsgeschenke weggepackt, im wahrsten Sinne des Wortes, aber die ganze Weihnachtspost hab ich noch vor mir. Die hätte ich vielleicht schaffen können, wenn ich für euch nicht so viel Links gesammelt hätte. Die ihr euch jetzt anschauen könnt, wie jeden Freitag. Geschichten und Videos aus der Männerwelt, die wir während der Woche für euch gesammelt haben.

Im letzten Zeitmagazin – und natürlich online – kann man über ein Flüchtlingsschicksal nachlesen. Und manche Leute beschweren sich immer noch über eine angebliche Willkommenskultur Ebenfalls zum Thema: die aktuelle ZEIT-Kolumne von Bundesrichter Thomas Fischer, der fragt, was denn ein „Mord wie jeder andere“ eigentlich ist.

Am Wochenende kann man ruhig mal was für die Kultur tun und ins Museum gehen. Zum Beispiel ins… Doc- Holliday-Museum!

Pflichtlektüre für alle sportbegeisterten Männer ist ein englischsprachiger Artikel der Wired: Wie Nike den Marathon-Weltrekord unter zwei Stunden drücken will.

Kommt dieser Tage – leider nur auf Apple Music – heraus: eine umfassende Doku über die (den?) 808. Ihr kennt die (den) 808 nicht? Dann habt ihr die letzten 40 Jahre mit ’nem Ohrenschützer überm Kopp unter ’nem Stein gewohnt. (via kottke.org)

Seit zich Jahren lädt Frank Zander Berliner Obdachlose an Weihnachten zu einem Gänsebraten-Essen ein und hängt sich dabei richtig rein. Dafür verdient der Mann Bewunderung. Denken alle, außer Fanta 4-Manager Andreas Bär Lasker, dem die Speisenauswahl nicht vegetarisch genug ist. Micky Beisenherz antwortet ihm mit einem schön deftigen, fettigen verbalen Roundhouse-Kick.

Fabian von Awesomatik steigt weiter den Kilimandscharo rauf. Er ist jetzt kurz vorm Gipfel.

Wo wir bei Weihnachten sind: Stefan Rose von den Fliegenden Brettern hat uns ein ganz hervorragendes Weihnachtslexikon beschert.

Don Dahlmann über Googles Rolle im Mobilitäts-Markt.

Was soll man zu diesem Luftballon-Virtuosen sagen? Alter Falter?

Wer vor 30 Jahren oder so am C64 gesessen hat, erinnert sich doch an Lode Runner, oder? Okay, hier ist Lode Runner als Browser Game, alle 150 Level plus Level Editor und mehr. Das Wochenende dürfte gelaufen sein. (via kottke.org)

Und damit sind wir beim Jazz der Woche. Angeblich steht diese Perle seit 2014 auf youtube, ich hab sie erst am Mittwoch gefunden. Das Rosenberg Trio mit der Titelmelodie aus dem „Paten“.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.