Die Straßenrad-WM, die ich nicht gucke, The Nice Guys und Verhoevens Black Book – die Wochenvorschau vom 10.10. bis 16.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, 9 Uhr früh, Zeit für einen Blick auf das, was die anstehende Woche für uns Männer so in petto hat. Die für das Kino-Programm Verantwortlichen tun sich seit ein paar Wochen mit uns Kerlen eher schwer. Bestenfalls stumpfsinniger Klamauk wird uns angeboten, locker-flockige Action-Komödien in denen die Post abgeht und mit coolen Sprüchen garniert wird, sind Mangelware. Haargenau so ein Film kommt diese Woche aber auf Blu-ray raus, den möchte ich euch wärmstens ans Herz legen. Beim Sport wäre – neben der WM-Quali gegen Nord-Irland – die Straßenrad-WM ein Thema. Die boykottier ich jedoch dieses Jahr, weil sie in Qatar stattfindet. Sorry, not my kind of country. Trotzdem, ich hab noch ein paar Empfehlungen für euch, ganz so finster, wie ich diese Woche bisher gemalt habe, ist sie gar nicht. Lasst euch überraschen.

Und wieder steht uns eine schwierige Kino-Woche bevor. Paar deutsche Komödien, deren Trailer schon so grobschlächtig sind, dass ich die Filme nicht anschauen mag. Depardieu säuft sich als alter Sack nochmal durch Frankreich.Und dann ist da noch „Welcome to Norway„, soll ja ganz gut sein, aber der Trailer… ich weiß nicht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IhNUedsgKCY

Am ehesten könnte noch „Swiss Army Man“ was sein, ein Buddy Movie, in dem der eine Buddy eine Leiche ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zvg1jdMfrYg

Ihr entscheidet, ob ihr euch das anschaut. Im Gegensatz dazu ist das Buddy Movie, das diese Woche auf Blu-ray rauskommt, ein absolutes Muss: „The Nice Guys“ mit Russell Crowe und Ryan Gosling.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/86daQE-t7SA

Die Sportsender. Eurosport sendet allabendlich Snooker aus Manchester, alltäglich Live-Bilder von der Straßen-Rad-WM in Qatar. Sport hin, Sport her, ds schau ich mir nicht an.
Wg. Länderspielpause gibt’s am Montagabend bei Sport1 keinen Zweitliga-Fußball, der Sportsender eröffnet am Dienstag mit Eishockey, und zwar einem Spiel aus der Champions Hockey League. Mittwochabend gibt’s Handball-BL, Freitagabend Basketball-BL. Samstagnachmittag gibt#s einiges an Motorsport, und Sonntag stehen Doppelpass, Handball-BL und ein Spiel der DEL an.

Zum TV-Programm. arte beginnt die Woche mal wieder mit einem französischen Kino-Klassiker. „Der Engel, der ein Teufel war“ ist schlichtweg einer der besten Psycho-Thriller aller Zeiten. Jean Gabin ist atemberaubend gut.
Dienstagabend ist Quali gegen Nord-Irland, RTL überträgt.
Mittwochabend erfreut arte mit dem nächsten französischen Filmklassiker: In „Marie-Octobre“ trifft sich eine Resistance-Gruppe fünfzehn Jahre nach Kriegsende, um herauszufinden, wer sie damals verraten hat. Sehr spannend. In einer Nebenrolle ist Lino Ventura zu sehen.Anschließend ist Sendepause/Funkstille bis Sonntag, wo die TV-Woche allerdings mit einem Paukenschlag zu Ende geht. arte sendet ab 20 Uhr 15 Paul Verhoevens genialen, üppig produzierten, sträflich unterschätzten Thriller „Black Book„. Im Anschluss gibt#s noch eine Doku über Verhoeven.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Lyj56gsrBJk

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!