Darts World Grandprix, eine sieben Jahre alte Doku und ein schwieriger Sonntag – die Wochenvorschau vom 4.10. bis 9.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montag war Feiertag, deshalb geht diesmal die Woche erst am Dienstag los. Machts uns nix aus, wir halten euch trotzdem auf dem Laufenden. Wir sagen’s gleich: Eher trübe Woche für Fußball- und Kino-Freunde. Richtig schöne Männerfilme mti Action und coolen Sprüchen sucht man diese Woche im Kino vergeblich, und weil der Jogi mit der Nationalelf übt, gibt’s – außer der Zweitliga-Begegnung auf Sport1 – erst am Samstag ernstzunehmenden Fußball, in der WM_Quali gegen die Tschechen. Trotzdem, wir haben ein paar Männer-Highlights für euch aufgetrieben. Nach dem Klick geht die Männerwoche los.

Diese Woche lässt das Kino uns Männer außen vor. Kunstfilme, Kinderfilme, Frauenfilme die Masse, aber so ’ne richtig schöne Action-Komödie mit kernigen Sprüchen, bei der man gepflegt entspannen kann.. Fehlanzeige. Daher sag ich: Lasst die Knete stecken. Cineaste können sich ja die Milos-Forman-Doku „What doesn’t kill you“ angucken, die ist zwar schon sieben Jahre alt, kommt aber erst jetzt in ein paar unserer Kinos. Toller Film, toller Mann, dieser Forman, der ein Leben lang kämpfen musste. Beeindruckend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TE07NLd0rUk

Bei den Blu-rays ist „Der Schamane und die Schlange“ unsere Empfehlung der Woche. Großes Abenteuer, große Bilder, ein Film, den man mehrmals anschauen kann, deshalb lohnt der Kauf der Blu-ray.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XgKKA0aJw48

Die Sportsender. Snooker aus Bukarest ist das große, tägliche Live-Thema der Eurosportler in dieser Woche. Am Mittwoch gibt’s noch Radsport, das Ein-Tages-Rennen Binche-Cimy-Binch aus Belgien. Freitag um 18 Uhr gibt’s Fußball, Deutschland-Russland, ein Spiel zur Quali für die U21-EM nächstes Jahr in Polen. Sonnabend um 17 Uhr gibt’s American Football, die German Bowl wird aus Berlin übertragen. For dem Snooker-Finale am Sonntagabend gibt’s noch mal schnell eine Live-Radsport-Stunde um 16 Uhr, Paris-Tour.
Sport1 überträgt allabendlich Darts vom Darts World Grand Prix. Mittwoch gibt’s vorher Handball-BL, Freitag Basketball-BL. der Sportsonntag besteht aus Doppelpass, Handball-BL und einem Spiel der DEL.

Zum TV-Programm. Sat1 sendet heute Abend die Fußball-Proll-Klamotte „Volltreffer“. Offenbar handelt es sich um einen Mix aus „Ein Goldfisch an der Leine“ und „Fußball ist unser Leben“, in dem Tom Gerhard einen dementen Opa spielt. Wer derart dementen Humor mag, kann ja einschalten.
Nächster lohnender TV-Termin ist erst am Freitag, um 21 Uhr 40 auf arte: „Forever and a Day“, ein Rockumentary über die Scorpions. Kann man angucken, auch als Nicht-Scorpions-Fan.
Sonnabend um 20 Uhr 15 sendet arte eine hochspannende Doku über den Abenteurer und Polarforscher Jean-Baptiste Charcot. Wird aber keine gucken, parallelist WM-Quali auf RTL: Deutschland-Tschechien.
Sonntag wird schwer. „Fack ju Göthe“ war ja nicht schlecht, aber leider auch nur halb so gut wie der Trailer. Wer ihn nicht kennt, kann sich die TV-Premiere um 20 Uhr 15 auf ProSieben anschauen. Freunde gepflegter Harldboiled-Krimis schalten um 21 Uhr 45 arte ein, da läuft „In the Electric Mist„, eine Verfilmung der Dave-Robicheaux-Südstaatenkrimis mit Tommy Lee Jones, Regie Bertrand Tavernier, sehr, sehr guter Film. Davor, um 20 Uhr 15 läuft der im Kino gefloppte, trotzdem sehr, sehr gtue Leander-Haußmann-Film „Hotel Lux“ mit Bully Herbig. Ganz am Schluss des arte-TV-Abends kommt dann noch die Super-Doku „Im Vorzimmer der Beatles“ über Freda, sie Sekretärin der Fab Four. Parallel dazu läuft im Ersten der erstklassige John-Lennon-Spielfilm „Nowhere Boy„. Ich hab ja gesagt, Sonntag wird schwer. Sucht euch was aus.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!