Der Mars, das Duell und die Dinge des Lebens – die Links der Woche vom 23.9. bis 29.9.

 

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Das Wochenende ist da, und es sit ein langes solches. Montag ist Feiertag. Vermutlich weil die kalte Jahreszeit droht, feiern wir da den Einheiz-Tag. Sorry, der musste jetzt mal sein. Ich halte shon die Klappe, klickt euch weiter zu unseren freitäglichen Links: Geschichten und Videos aus der Männerwelt.

Thema der Woche war das Duell der amerikanischen Präsidentschaftskandidaten. Nuja, Duell. In Georgien wissen Politiker noch, wie man sich duelliert.

MEIN Thema der Woche war Elon Musks Ankündigung, die Kolonisierung des Mars anzugehen. „Audacity, madness, brilliance – or mabe all three“ titelt Ars Technica, und sie haben recht. Auch National Geographic berichtet.
Ich war zwölf Jahre alt, als Neil Armstrong den Mond betrat und ich kann mich noch an all die positiven Energien erinnern, die die Raumfahrt damals auslöste, an den festen Glauben, dass unsere Zukunft im Weltall liegt, und dass wir sie meistern werden. Diese Zuversicht brauchen wir wieder.

Kein Thema hier ist diese grundalberne Debatte um einen angeblichen Sexismus in der Berliner CDU. Das ist keine Debatte, sondern eine Schlammschlacht unter Kleingärtnern. Lucas Schoppe analysiert gewohnt wortreich.

Ganz interessant: Die Badische Zeitung hat einer Genderforscherin und einem Evolutionsbiologen die gleichen Fragen gestellt.

Toller Artikel bei ZEIT-Online: Matthias Brandt schaut sich seinen Lieblingsfilm an, „Die Dinge des Lebens„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RBPsEWPPx9w

Wirklich ein ganz doller Film. Pflicht.

Die deutschen Fußballvereine suchen händeringend nach Trainern. Im Tagesspiegel steht ein Artikel, der den Grund für den Trainermangel beim Namen nennt: es liegt an den Eltern.
Apropos Training: Interessanter englischer Artikel im Newyorker: Möglicherweise wird dieses ganze Trainieren und Üben überschätzt

„Die Simpsons“ sind die am längsten laufenden Primetime-Serie der Geschichte. Gerade wird die 27. Staffel gesendet. Da sind natürlich jede Menge Daten zusammengekommen, die jetzt analysiert werden können(Keine Panik, Homer gewinnt). (via kottke.org)

Für den nächsten Artikel braucht ihr starke Nerven. Ein australischer Kollege ist von einer giftigen Spinne in den Penis gebissen worden. Moment, wird noch schlimmer: zum zweiten Mal!

Zum Jazz der Woche. Mit Georgien haben wir angefangen, mit „Georgia on my Mind“ hören wir auf. Das Manhattan Jazz Orchestra.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SWxz1Wey3Rc

Euch allen ein schönes langes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Hobby, Jazz, Politik, Sport, Unterhaltung.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!