Englische Woche, die glorreichen 7 und „Drinkenstein“ – die Wochenvorschau vom 18.9. bis 26.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, die Woche scheint sich endlos vor einem hin zu dehnen… Unsinn! Jede Menge zu tun, diese Woche vergeht wie im Flug. Und dann ist auch noch jede Menge los. Die erste englische Woche der Fußballbundesliga steht an, beinahe jeden Tag gibt’s Fußball. Unsere bevorzugten Sportsender Eurosport und Sport1 haben die Saure-Gurken-ZEit beendet, kein Tag ohne Live-Sport. Im Kino läuft das Remake eines beinahe schon mythischen Western-Klassikers an, und bei den Blu-rays erscheint eine Disc, auf die die Fans seit Jahren mit angehaltenem Abend warten: der schlechteste Film von Sylvester Stallone!

Tolles Kino-Angebot diese Woche! Empfehlung Numero Uno ist natürlich das Remake der legendären „Glorreichen Sieben“, in dem Denzel Washington einen schwarzen Yul Brynner mit Haaren spielt. Die Kritiken sind zwar gelegentlich durchwachsen, aber nur wenn sie das Remake unfairerweise mit dem 1960er Original1 vergleichen. Der Trailer sieht gut aus, ich geh rein!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SPZ67IIJVgg

Nicht nur aus politischen Gründen ist Oliver Stones „Snowden“ ein Muss. Das ist auch ein verdammt guter, spannender Film!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QlSAiI3xMh4

Italienische Filme sind in unseren Kinos mittlerweile eine Seltenheit. Da sollte man sich freuen, wenn eine italienische Komödie, die stark an „Willkommen bei den Sch’tis“ erinnert in die Kinos kommt. Allerdings wird hier dermaßen geballt mit den plattesten Italien-Klischees hantiert… naja, schaut euch den Trailer an. Wenn man mal ablachen will, ist der Film okay.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BQDIMxqlrnw

Zu den neuen Blurays. Das folgende ist KEINE Empfehlung. Im Gegenteil. „Der Senkrechtstarter“ aus 1984 ist einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Dolly Parton wettet, dass sie aus Sly Stallone einen Country-Star machen kann. Allerdings… der Film ist dermaßen schlecht, dass er mit reichlich Bier und ein paar Kumpels, die mit ablästern, schon wieder Spaß macht. Vielleicht wartet ihr ab, bis das Teil auf dem Grabbeltisch liegt. Und, ja, wer Stallone nicht erlebt hat, wie er die Jahrhundertnummer „Drinkenstein“ raushaut, hat nicht wirklich gelebt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GY2OgVhAyDg

Auf DVD erscheint diese Woche die harusragende Doku „Dirty Games“ über Korruption und Betrug im Profi-Sport. Den Film werden wir im Lauf der Woche ausführlich besprechen und 3 DVDs verlosen.

Die Sportsender. Tennis (ATP-Turnier in St. Petersburg) und Radsport (Eneco-Tour durch Holland und Belgien) stehen unter der Woche bei Eurosport im Live-Mittelpunkt. Am Wochenende kommt noch ordentlich Moto GP dazu.
Sport 1 beginnt mit internationalem Eishockey, Tschechien gegen „Team Europa“ heißt das Spiel, das heute ab 20 Uhr 55 vom World Cup of Hockey übertragen wird. Dienstagabend gibt’s mehr Eishockey von dieser Veranstaltung, vorher aber Regionalliga-Fußball, Bayern Amateure gegen Unterhaching. Mittwoch gibt’s vor dem Eishockey Handball-BL. Donnerstag kommt dann – wg. englischer Woche – die Zweitliga-Partie der Woche, Pauli gegen die 60er. Freitag startet die Basketbaall-BL in die neue Saison, Sport1 überträgt ab 19 Uhr Bambärsch gegen die Fraport Skyliners. Sonnabendabend gibt’s Darts von der Champions League of Darts, und Sonntag Doppelpass, Eishockey von der DEL und vom Wold Cup of Hockey und ab 21 Uhr 40 nochmal Champions League of Darts.

Das Fernsehprogramm. arte erfreut zum Wochenauftakt um 20 Uhr 15 mit dem gutgelaunten Wester „Die Gewaltigen„, in dem John Wayne und Kirk Douglas blendend harmonieren.
Dienstag und Mittwoch ist Bundesliga, die Sportschau startet jeweils um 22 Uhr 30.
Freitag um 22 Uhr 35 zeigt 3sat den Statham-Heist-Movie „Bank Job„.
Um 20 Uhr 15 zeigt Sat1 „Zwei vom alten Schlag“. Stallone und de Niro spielen zwei Ex-Profi-Boxer, die nochmal aus dem Ruhestand kommen, um sich ordentlich auf die Zwölf zu geben. Wenn Marco Huck anschließend bei RTL boxt, kann er gegen die zwei nur abstinken.
Sonntag um 20 Uhr 15 gibt’s im Ersten „Feierstunde“, einen neuen Tatort aus Münster. Tele5 zeigt zeitgleich zwei klassische Star Trek-Folgen, bei denen Spock im Mittelpunkt steht.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

  1. das ja ein Remake von Kurosawas „Die 7 Samurai“ war
Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Englische Woche, die glorreichen 7 und „Drinkenstein“ – die Wochenvorschau vom 18.9. bis 26.9.

  1. AvatarTilman sagt:

    Nicht zu vergessen: An jedem verdammten Sonntag zeigt ProSieben Maxx ab 19 Uhr zwei NFL-Spiele live und in voller Länge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!