Tschick, Hendrix und Western satt – die Wochenvorschau vom 12.9. bis 18.9.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

So langsam müssen wir uns uns vom Sommer verabschieden und dem Herbst ins Auge blicken. Das fällt den Freunden des Fußballs wesentlich leichter als anderen Menschen, den Herbst bedeutet automatisch: Europapokaaaaal! Diese Woche starten Champions League und EuroLeague, und auch wenn die Gruppenphase in der Regel nicht der große Burner ist… man guckt ja doch gerne zu. Außer Fußball gibt’s diese Woche aber auch noch andere Sachen, die man gerne betrachtet, z. B. einen tollen Jungs-Film im Kino, eine sensationelle Doku über Gitarrengott Hendrix auf arte, ein Western-Sonntag auf 3sat und noch so einiges…

Wie immer fangen wir mit dem Kino an. „Tschick“ ist diese Woche Pflicht. Der Roman ist grandios, und Regisseur Fatih Akin scheint das Buch kongenial auf die Leinwand geholt zu haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ph5NOf-di18

Thema neue Blu-rays: Lasst das Geld stecken. Nur Schrott im Novitäten-Regal. Explizit möchte ich vor „Bad Neighbors 2“ warnen, eine fürchterlich unlustige Komödie.

Die Sportsender. Europsort überträgt am Mittwoch Radsport, und zwar das traditionsreiche Eintagesrennen „Grand Prix de Wallonie“. Ab Freitag gibt’s dann noch Beachvolleyball von den World Tour Finals in Kanada.
Sport1 eröffnet wie gewohnt mit Ligazwo, Nämbersch gegen 60 steht heute auf dem Programm. Dienstagnachmittag ist UEFA YOuth League angesagt, das Match der Jugendteams von ManCity und Gladbach wird ab 16 Uhr übertragen. Mittwochnachmittag sind dann die Junioren von Legia Warschau un dem BVB an der Reihe, abends gibt’s ein Spiel der Handball-BL. Donnerstag ist EuroLEague-Abend, die Partie Nizza-Schalke steht im Mittelpunkt. Freitag startet die DEL, ab 19 Uhr 15 kann man das Match der Kölner Haie gegen Red Bull München verfolgen. Sonnabend gibt’s um 18 Uhr Handball-BL, um 21 Uhr 15 einen Eishockey-Länderkampf Europa-USA. Sonntag gibt’s wie immer Doppelpass, anschließend ein Spiel der DEL und noch ein Eishockey-Länderspiel im Rahmen des World Cup of Hockey.

Und sonst, im Fernsehen? Am Montag um 21 uhr 55 schalten Freunde des Heist-Movies arte ein, da läuft der selten gezeigte, Don-Siegel-Klassiker „Der große Coup„. Kleinganoven rauben eine Kleinstadt-Bank aus und müssen feststellen, dass sie das organisierte Verbrechen am Hals haben. Im ZDF läuft zeitgleich (ab 22 Uhr 15) die 3. Folge der exzellenten John-Le-Carré-Mini-Serie „The Nightmanager“.
Für Wein-Fans ist die Doku „Etikettenschwindel“ (am Dienstag um 20 Uhr 15 auf arte) Pflicht. Toll bebilderte Doku über einen epochalen Betrugsfall.
Mittwoch ist Champions-League-Abend, das ZDF überträgt Legia Warschau gegen den BVB.
Für die Freunde des elektrisch verstärkten Saiten-Instruments zeigt arte am Freitag um 21 Uhr 45 die sensationelle Jimi-Hendrix-Doku „Hear The Train A Coming“.
Am Sonnabend bleibt der Fernseher aus, da gehen wir in die Küche und kochen uns ein schönes Texas-Chili, damit wir uns Cowboy-gerecht ernähren können, wenn wir am Sonntag von morgens früh bis abends spät den 3-Sat-Western-Tag verfolgen.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Tschick, Hendrix und Western satt – die Wochenvorschau vom 12.9. bis 18.9.

  1. AvatarRobert sagt:

    Ich erlaube mir mal wieder, Deine Filmtipps etwas zu ergänzen.
    Es kommt diese Woche durchaus eine neue Blu-ray raus, die absolut sehenswert ist: „Zero Days – World War 3.0“ ist eine der besten – und wichtigsten – Dokus, die in den letzten Jahren gedreht wurden. Eine ausführliche Rezi mit Verlosung kommt im Laufe der Woche bei http://www.film-blog.tv.

    Außerdem bringt die ARD morgen, Dienstag, um 22:45 „Grand Budapest Hotel“ Wer nicht so lange aufbleiben will, sollte sich den Film auf jeden Fall aufzeichnen. Was Wes Anderson da abliefert ist in höchstem Maße sehenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!