Männerurlaub, Amateurfußball und ein Swing-Highlight – die Links der Woche vom 22.7. bis 28.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Ein Freitag mitten in der Urlaubszeit, die einen waren schon in Urlaub, die anderen sind in Urlaub, wieder andere haben ihren Urlaub noch vor sich. Egal wie, Urlaub ist immer ein Thema, denn nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Apropos vor dem Urlaub: Dies ist unsere letzte Männer-Link-Sammlung bis September. Im August gönnen wir unseren regelmäßigen Rubriken wie der Wochenvorschau und den freitäglichen Männer-Links traditionell eine Pause und fahren ein spezielles Sommerprogramm. Was wir dieses Jahr für euch vorgesehen haben, erfahrt ihr am Montag. Jetzt ist erstmal Zeit für unsere wöchentliche Sammlung von Geschichten und Videos aus der Männerwelt.

Fangen wir mit ein paar unsortierten Links zu den Anschlägen der letzten Tage an. Interessanter Artikel aus dem Tagesspiegel, der als Ursache der Anschläge der letzten Tage die Jungenkrise benennt. Einen anderen, bedenkenswerten Erklärungsansatz bringt Harald Staun in der FAZ. Im Spektrum der Wissenschaft äußert sich ein Fachmann wohltuend sachlich über die Antriebsgründe von Amokläufern. Und dann hat Mario Barth sich m Thema geäußert. Das war – wie öfters bei Mario, nicht sehr komisch. Sehr komisch war hingegen die Antwort von Lorenz Meyer.

Kiezneurotiker hat einen Artikel bei „Alles Evolution“ („Wollen Frauen wirklich die Gleichberechtigung„), zum Anlass genommen, im Rahmen seiner Linksammlung ein paar eigene, interessante Gedanken zum Thema beizusteuern.

Und noch einmal Kiezneurotiker, der auf Malta geurlaubt hat. Da ist so einiges vorgefallen.

Womit wir beim Thema „Männerurlaub“ wären. Beginnen wir mit einem Klassiker:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KBLLzXVTVsI

Schöne neue Männerurlaubsvariante bei SpOn: mit dem Rad von München nach Rio.

Wem das zu anstrengend ist, kann sich bei Marco Polo über die angesagtesten Männerurlaubsziele schlau machen.

Wir bleiben beim Thema. Der – mir bisher vollkommen unbekannte Film – „Eurotrip“ handelt vom Europa-Urlaub zweier amerikanischer Studenten. Die – unter anderem – in eine Kneipe voller manU-Anhänger geraten (ja, das ist Vinnie Jones!)…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZN239G6aJZo

Irgendwie komm ich bei Vinnie Jones automatisch auf brutale Fouls, ich weiß auch nicht, woran das liegt. Fouls waren diese Woche auch Thema bei den 11 Freunden, die sich diesbezüglich ein wenig im Amateur-Fußball umgesehen habe…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ToQdksUPWVA

Aber schöne Tore schießen die Amateure auch…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qjmNXP1bstE

Der Jazz der Woche ist mein persönliches Sommer-Highlight in Swing. Das Rosenberg Trio und Cyrille Aimée spielen „All of me“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NXJSea4izGM

Euch allen ein schönes Sommerwochenende, viel Spaß!

Markiert mit Amateure, Fußball, Jazz, Politik, Urlaub.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Männerurlaub, Amateurfußball und ein Swing-Highlight – die Links der Woche vom 22.7. bis 28.7.

  1. Pingback:Käfer-Werbung, der neue Carponizer und der Burka Boogie-Woogie - die Links der Woche vom 1.8. bis 8.9. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!