Legenden im Kino, der International Jux Cup und Tschiller auf Blu-ray – die Wochenvorschau vom 25.7. bis 31.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Seit gestern Abend ist die Tour de France Geschichte, wir wenden uns anderen Männerthemen zu und starten mit der männlichen Wochenvorschau für die letzte Juli-Woche. Das nächste große Sport-Event, die Olympischen Spiele in Rio sind nur noch ein paar Tage entfernt, die starten nächste Woche. Zeit zum Durchatmen? Sportlich vielleicht, aber wenig los ist nicht. Mein persönliches Wochenhighlight ist der neue Tarzan-Film, ich bin Tarzan-Fan, seit ich mit sechs, sieben Jahren meinen ersten Tarzan-Comic in die Finger gekriegt hab. Später hab ich dann in der Jugendvorstellung unseres Provinz-Kinos (Rasierloge DM 1,-) fast alle Tarzan-Filme gesehen. Gordon Scott, Lex Barker, Jock Mahoney – so hießen die Tarzan-Darsteller meiner Jugend. Auf den neuen Mann bin ich schon sehr gespannt. Und auf noch so einiges andere, was diese Woche auf uns Männer zukommt…

Legenden sind das Thema dieser Männerwoche im Kino, und der erste Film, den wir empfehlen, heißt dann auch „Zeit für Legenden„, eine Film-Bio von Leichtathletik-Gigant Jesse Owens.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lgF-7Mgvk-8

Auf die zweite Kino-Legende der Woche freu ich mich besonders. Tarzan ist eine meiner Obsessionen, Tarzan war eins der ersten Themen hier im Blog, und wenn ein neuer Tarzan-Film ins Kino kommt, knallen hier die Sekt-Korken. „Legend of Tarzan“ ist ein Muss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uWADjH-p4PY

Bei den neuen Blu-rays sieht’s diese Woche ein bisschen finster aus, Sommerloch eben. Wer keine Vorurteile gegen Til Schweiger hat, kann sich ja „Tschiller: Off Duty“ reinziehen. ist kein Meisterwerk, aber die Action des ein wenig zu lang geratenen Films ist grundsolide und professioneller gemacht als in jedem anderen deutschen Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/33QvA7KELGk

Die Sportsender. Die Tour ist rum, aber Eurosport bleibt dem Radsport treu und sendet live von der Wallonen-Rundfahrt, Der andere wochentägliche Live-Schwerpunkt ist Snooker aus Yushan in China. Am Sonnabend kommen dann noch Live-Bilder vom Ein-Tages-Radpsort-Klassiker im spanischen San Sebastian.
Sport1 bedient weiter diesen etwas seltsamen „International Champions Cup“ im Fußball und sendet Live-Bilder von einem Manchester Derby (City gegen United), das nicht in Manchester sondern in Peking gespielt wird. Dienstag mittag kann man Juve gegen die Spurs angucken, die spielen in Melbourne. Hauptsache, es wird genug Flugbenzin verbraucht. Mittwoch um 18 Uhr 30 gibt’s ein Benefiz-Fußballspiel mit jeder Menge Sport-Promis zu Ehren von Michael Schumacher. Donnerstag gibt’s wieder Jux-Fußball vom International Champions Cup, aber auch ernsthaften Sport. Um 20 Uhr 15 gibt’s Euro-League-Quali, Hertha gegen Bröndby. Freitag um 14 Uhr gibt’s Bayern- AC Milan aus Chicago (International Jux Cup) und um halb sechs ein Testspiel zwischen Bochum und dem HSV. Samstag nachmittag testet Pauli gegen den FC Sevilla, abends spielen Real und Chelsea im Jux International Pokal. Sonntag ist dann wohlverdiente Test- und Juxpause.

Zum TV-Programm: 3sat eröffnet die Fernsehwoche mit einem Brasilien-Doku-Abend. Die ersten beiden Filme drehen sich um die brasilianischen Eisenbahnen, könnte ja ganz spannend sein.
Dienstag um 20 Urh 15 gibt’s wieder die „Echte Männer“-Dokusoap auf Vox, Kerle trainieren für einen Cross-Triathlon.
Pferdefreunde ziehen sich am Donnerstag um 20 Uhr 15 auf arte die Ausnahme-Doku „Horse of Kings, Thief of Herats“ über Kartäuserpferde rein. Ist ein Bildersturm, lohnt auch für Cineasten, die mit Pferden sonst nix am Hut haben.
Am Sonntag zeigt ProSieben um 20 Uhr 15 als TV-Premiere „Pacific Rim„, SciFi-Monster-Action von Guillermo del Toro (wo kann man eigentlich derart fantastische Namen kaufen?).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/b5aUXSfaUbc

Euch allen eine schöne letzte Juli-Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de. 

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!