Savile Row, der Heimwerkerking und Stantons neunzigster Geburtstag – die Links der Woche vom 8.7. bis 14.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagfrüh, Das Wochenende naht und der kundige Blog-Leser erkennt das am erscheinen der Männer-Links. Auch diese Woche haben wir wieder ein paar tolle Geschichten aus der Männerwelt für euch, mein Favorit ist das Video mit dieser unglaublichen Miniatur-Eisenbahn. Meine Herren, was hat der Kollege da für Arbeit und Sachkunde reingesteckt, und er weiß nicht mal, warum er das gemacht hat. Schien halt ’ne gute Idee zu sein. Solche Kerle mag ich, mit dem Typen würd ich gern mal ein Bier trinken gehen. Eins? Ein paar Bier. Ist ja Wochenende…

Thema Fussball: Es ist Sommerpause, deshalb gibt’s das Beautiful Game nur in homöopathischen Dosen. Zwei Links müssen aber sein: Trainer Baade hat EM-Fazits der Twitter-Prominenz gesammelt. Wer noch dem verlorenen Halbfinale nachtrauert, kann bei der Spielverlagerung nachlesen, warum wir verloren haben.

Falls hier jemand gern im Garten rummacht und mit dem Gedanken spielt, einen Teich anzulegen: Hier ist das Video dazu.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hNSXZwtriTo

Dieser Fynn Kleemann hat noch mehr Videos gedreht. Die stehen in seinem youtube-Kanal.

Modellbahn-Freaks klicken NICHT auf „play“! NICHT!!!!!1 {via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/166403522

Thema Massschneiderei: Faszinierender englischer Artikel über einen Savile-Row.Giganten. In dem Artikel wird ein Video von Bentley erwähnt, die bei diversen Top-Schneidern Jackets bestellt haben, die zum Fahren (Führen?) des neuesten Modells passen. Hier ist es:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WFxo27NXOwM

Und dann haben wir hier den Weltrekord im Speed-Climbing. Nein, falsch, Wand-Rauflaufen. Unglaublich {via kottke.org}.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/n4n6xfu8VDU

Und dann haben wir hier noch einen etwas ungewöhnlichen Stunt. Irgendwas, was einem Seiltänzer, einer Pilotin und einem Motorradartisten mal eben so eingefallen ist (via Awesoamtik).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BOXl8tojflY

Und gestern ist Harry Dean Stanton 90 geworden. Glückwunsch! Mit 90 hat man so einiges erlebt und über vieles nachgedacht. Lesen wir uns von dem Mann mal was erzählen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uW7-_ibnXm8

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Wynton Marsalis und Eric Clapton mit „Layla“ hatten wir, glaube ich schon mal. „Corrinna, Corinna“ aber noch nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/y7eeb1MTkUY

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spass!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!