Vive le Ronexit – Turnier-Tagebuch Tag 14

Frankreich ist deutlich näher als Brasilien, trotzdem haben wir auch bei diesem Turnier keinen Sonderkorrespondenten vor Ort. Wir verfolgen die Spiele vor dem Fernseher. Zuhause, in der Kneipe, bei den Public Viewings, überall da, wo Männer sich treffen, die den Fußball lieben und leben. Wie bei jedem Turnier führt Chris Kurbjuhn spieltäglich ein Turnier-Tagebuch mit Kommentaren, Anekdoten, dummem Fußballzeugs und Erinnerungen an frühere Turniere. Football, bloody hell!

Spielfreie Tage während eines Turniers können die Hölle sein. Man schaut dauernd nach, ob nicht doch irgendwo ein Spiel läuft, sucht nach Live-Streams von irgendwelchen Testspielen, steht mitten in der Nacht auf, um die Copa America zu gucken oder man tritt aus der EU aus. Irgendwie muss man sich ja ablenken.

Gestern dürften einige Spielerberater im Flugzeug nach London gesessen haben, um mit den Premier-League-Clubs nachzuverhandeln. Der Absturz des Pfunds wird den Spielern aus dem Ausland (vormals EU) gar nicht gefallen haben… Die Konsequenzen, die dieser Brexit haben wird, sind unabsehbar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://twitter.com/BobbyBigWheel/status/746123611245846529

 

Cristiano Ronaldo hat’s richtig gemacht, der hat ManU schon vor ein paar Jahren verlassen und kassiert in Madrid in Euro. Trotzdem, ich denke, das wird heute sein letzter EM-Spieltag, der Ronexit steht an. Der riesige Aufwand, den die Portugiesen gegen Ungarn betreiben mussten, wird gegen Kroatien keinesfalls reichen. Kroatien ist bärenstark, die können sich auf dem Weg ins Finale nur noch selbst schlagen. Was allerdings durchaus eine Option ist.

Meine Tipps für heute:
Schweiz – Polen 0:2
Wales – Nordirland 2:0
Kroatien – Portugal 2:1

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!