Vive le Zlatan – Turnier-Tagebuch Tag 4

Frankreich ist deutlich näher als Brasilien, trotzdem haben wir auch bei diesem Turnier keinen Sonderkorrespondenten vor Ort. Wir verfolgen die Spiele vor dem Fernseher. Zuhause, in der Kneipe, bei den Public Viewings, überall da, wo Männer sich treffen, die den Fußball lieben und leben. Wie bei jedem Turnier führt Chris Kurbjuhn spieltäglich ein Turnier-Tagebuch mit Kommentaren, Anekdoten, dummem Fußballzeugs und Erinnerungen an frühere Turniere. Football, bloody hell!

Jahrhundert-Comeback hin, Nachbars Flugshow her, berühmt war das nicht unbedingt. Ohne einen Neuer in Weltklasseform hätten die Ukrainer uns zwei, drei Dinger eingeschenkt, und dann hätten wir einen klassischen Fehsltart gehabt. So sieht’s nach der typisch deutschen Vorrunde aus.Die typisch deutsche Vorrunde beginnt grundsätzlich mit einem Auftaktsieg (ob verkrampft oder souverän ist vollkommen egal), anschließend kommt der Dämpfer durch eine vermeidbare Niederlage oder ein Unentschieden, so dass es im letzten Vorrundenspiel um alles geht, die Jungs sich zusammenreißen und ihre Turnierform finden müssen.Um alles wird’s im letzten Vorrundenspiel allerdings nicht gehen, da sei der Deppenmodus dieses Turniers vor, bei dem auch noch umpfzig Gruppendritte weiter kommen.

Was auffiel: Wie beharrlich hohe Flanken aufs Tor gedroschen wurde, wo der kleine Mario Götze rumstand. Wenn Löw gegen Polen Gomez bringt, werden sie ihn wohl flach anspielen. Und ein wenig mehr Leidenschaft im Mittelfeld fände ich gar nicht schlecht, vor allen Dingen nach Ballverlusten. Diesen Kühlschrank-Fußball, den Kroos, Khedira und ein bisschen auch Özil pflegen kann ich nicht ab.

Wie dem auch sei, das ist alles Schnee von gestern. Heute können wir uns auf Spanien freuen, endlich anfangen, Italien zu haten (die hat niemand auf dem zettel, und wenn niemand Italien auf dem Zettel hat, mauern sie sich meistens ins Finale) und endlich die Zlatan-Show genießen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iZ_degb-2D8

Meine Tipps des Tages:
Spanien – Tschechien 2:0
Irland-Schweden 0:1
Belgien – Italien 0:0

Markiert mit 2016, Frankreich, Fußball, Fußball-Europameisterschaft.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!