Money Monster, die French Open und das Derby von Madrid – die Wochenvorschau vom 23.5. bis 29.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montag, Wochenanfang, Matchday für Frankfurt und Nürnberg. Die Relegation ist nicht jedermanns Sache, und ich glaube offengestanden nicht, dass das Derby von Madrid zwischen Real und Atletico, dass wir dieses Jahr als CL-Finale bekommen, viele Zuschauer haben wird. Ich selber fange an, mich auf die EM einzugrooven. Morgen startet die Turniervorbereitung der deutschen Nationalmannschaft, und diese Woche startet auch unser Tippspiel zur EM. Schaut gelegentlich vorbei, sowie es an den Start gegangen ist, verkünde ich hier die Einzelheiten und – natürlich – was es zu gewinnen gibt. Jetzt ist aber erstmal Zeit für unsere männliche Wochenvorschau. Was gibt’s diese Woche neues in TV, Sport, Kino und auf Blu-ray?

Unser Kino-Tipp der Woche ist „Money Monster“ mit George Clooney und Julia Roberts. Clooney spielt den Moderator einer TV_Börsensendung, der von einem enttäuschten Investor als Geisel genommen wird. Soll sehr spannend sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KVycXrlkP6o

Für die Freunde fernöstlicher Kampfkunst haben wir einen Blu-ray Tipp: „Ip Man 3“ erscheint auf Blu-ray. Ich glaub, ich hab’s schon mal erklärt, aber ich schreib’s nochmal. Ip Man ist kein Superheld in bunter Unterwäsche, vielmehr drehen sich die Ip-Man-Filme um die Kung-Fu-Legende Yip Man, der unter anderem Bruce Lee zu seinen Schülern zählte. Die Handlung von „Ip Man 3“ ist gelegentlich durchaus kitschig, dafür wird Mann mit sensationellen Kampf-Choreographien entschädigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nZzKh5yQrlU

Die Sportsender. Eurosport konzentriert sich auf Tennis von den French Open in Paris (gestern war Turnierbeginn) und Radsport vom Giro d’Italia (letzte Etappe am kommenden Sonntag).
Sport1 überträgt Dienstag und Mittwoch jeweils abends, und Sonnabend am Nachmittag Halbfinal-Playoffs der Basketball-BL, ansonsten gibt’s meistens die üblichen „Storage Wars“-Konserven. Sonntag wird noch mal aufgedreht: Nach „Doppelpass“ gibt’s das Finale der U-19-Fußball-BL, anschließend zwei Partien aus der Handball-BL und abends nochmal Basketball-Playoffs.

Zum TV. Die ARD überträgt heute das Relegations-Rückspiel Nürnberg-Frankfurt. Nur Fans beider Vereine dürften gestählt genug sein, um solchen Fußball anzuschauen. Tele5 ist heute für Terry-Pratchett-Fans ein Muss: „Going Postal„, ein sehr gelungene TV-Mini-Serie auf Basis eines Schweibenwelt-Romans läuft am Stück. Schließlich sendet das ZDF um 23 Uhr 55 die extrem charmante Doku „Die letzten Gigolos“. Es geht um rüstige Männer, die ihren Lebensabend auf Kreuzfahrtschiffen verbringen und dort den Damen vielfältige Dienstleistungen anbieten.
Kabarettfreunde freuen sich auf Dienstagabend, da sendet das ZDF eine neue Folge der „Anstalt“.
Wer sich in irgendeiner Form für das Thema Eisenbahn interessiert, reserviert sich den Freitagabend für die sehr, sehr gut gemachte Doku „Auf den Schienen des Doppeladlers“ über den Auf- und Ausbau der Eisenbahn in Österreich (3sat, ab 20 Uhr 15). Spät am Abend kommt auch noch was über die Transsib. Alternativ kann man es um 20 Uhr 15 auf arte mit der Mutlikulti-Komödie „Unter dem Teppich“ probieren. Teppichfabrikant aus dem Iran stirbt überraschend in einer französischen Kleinstadt, wo er gar nicht hätte sein sollen. Und dann müssen die Hinterbliebenen auch noch feststellen, dass das Embargo gegen den Iran auch für Leichen gilt.
Fachleute können sich am Sonnabendabend einen Überblick über den Leistungsstand des spanischen Fußball machen, dann überträgt das ZDF das traditionsreiche Derby von Madrid, also Real gegen Atletico, diesmal in der Champions-League-Final-Ausgabe. Eine starke Alternative ist der um 20 Uhr 15 auf 3sat ausgestrahlte TV-Film „Luis Trenker – der schmale Grat der Wahrheit“, in dem dem ach so harmlosen Gebirgs-Dampfplauderer richtig schön heimgeleuchtet wird. Tobias Moretti als Trenker ist schlichtweg sensationell, ich hab mich bei der Erstausstrahlung wie Bolle amüsiert.
Am Sonntag um 22 Uhr 05 wendet arte sich wieder an den technisch interessierten Mann. Die Doku „Bra Wars“ beleuchtet innovative Büstenhalter-Bau-Konzepte aus Hollywood.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Pqz5z_Ejl30

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!