Junges Licht, Pfingsten und die Eishockey-WM – die Wochenvorschau vom 9.5. bis 16.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montag früh, Zeit für die männliche Wochenvorschau. Und diese Woche kommt was ganz besonderes auf euch zu. Filmpremiere? Sport-Events? Interessante TV-Sendungen? Coole Blu-ray? Haben wir alles im Angebot, aber ein ganz besonderes Bonbon haben wir außerdem noch für euch: Kinky Friedman auf ist auf Deutschland-Tour (Dank an unseren Leser T.H. für den Hinweis, wir hätten’s beinahe verpasst. Friedman sollte seine PR-Fuzzis gelegentlich mal in den Arsch treten). Wer schon einmal in einem Kinky-Friedman-Konzert war, wird sich das nicht entgehen lassen. Und wer Kinky Friedman noch nicht kennt, für den haben wir am Schluss unserer Wochenvorschau ein wunderbares Vido des Kinksters.

Da dies ein Blog zu Männerthemen ist, erwartet man von uns sicherlich ein Wort zu einem Film namens „Wie Männer über Frauen reden„. Da äußern wir uns gern: Meidet Kinos, in denen dieser RomCom-Unsinn läuft, es geht nur wieder einmal um die angebliche Domestizierbarkeit des männlichen Geschlechts. Die Vorhersehbarkeit treibt diesem Film jegliche Komik aus. Wenn ihr ins Kino wollt und nix gegen deutsche Filme und ein bisschen Melancholie habt, dann schaut euch „Junges Licht“ an. Adolf Winkelmann erzählt eine Coming-of-Age-Geschichte über einen 12-Jährigen im Ruhrgebiet der 60er Jahre. Schön kernig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kAlHCbXmXX8

Unsere Blu-ray-Empfehlung „Legend“ spielt ebenfalls vor fuffzich, sechzich Jahren. Tom Hardy liefert eine brillante Doppel-Performance ab und verkörpert die legendären britischen Gangster-Brüder Reggie und Ronnie Kray.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/de25VBodak0

Die Sportsender. Eurosports Kern-Kompetenz ist der Radsport, deshalb bestimmt der Giro d’Italia dort das Live-Programm der kommenden Woche. Ansonsten gibt’s noch irgendwelches Wasserspringen-Zeugs und am Wochenende – wie immer – Motorsport.
Bei Sport1 bestimmt die Eishockey-WM die Live-Woche, da gibt’s täglich Live-Übertragungen. Ansonsten: da auch in der 2. Liga, die letzten Spieltage gleichzeitig gespielt werden, gibt#s diese Woche kein Montagsspiel. Dafür überträgt Sport1 am Dienstag die Halbfinals der U19-Bundesliga. Mittwoch gibt’s zwei Partien der handball-BL und Donnerstagabend Premier League Darts aus Rotterdam. Samstag gibt’s abends Basketball-B, uns sonntags Doppelpass und Handball-BL.

Zum TV. Das ZDF eröffnet die Fernsehwoche mit einem Bankraub-Special. Erst kommt ein TV-Movie über die Banken-Krise und -rettung 2008 ( Lehman-Brothers, ihr erinnert euch), dann eine Doku darüber, und um 22 Uhr 15 wird der Statham-Klassiker „Bank Job“ gesendet. Zumindest der lohnt.
Dienstagabend interessant: „Dirty Gold War“ auf arte um 22 Uhr 45, Doku über den aktuellen Stellen- und Marktwert des Goldes, und was aktuell so getrieben wird, um es zu scheffeln. Spannend auch für Männer, die sich kein Gold leisten können.
Donnerstagabend sendet kabeleins zwei Terence Hill/Bud Spencer-Kracher: „Zwei Missionare“ und „Zwei bärenstarke Typen„.
Was ich nicht mehr mache: auf Wiederholungen von „Hangover“ hinweisen. Cooler Film, Super-Gags, aber den hat nun wirklich jeder gesehen (Freitagabend auf Sat1).
Sonnabend ist dann ESC. Männer, die dem entgehen wollen, können sich Dokus über Elektrizität auf arte ansehen, oder Dokus über Udo Lindenberg auf 3sat, da steht ja zeitnah ein siebzigster Geburtstag an.
Pfingstsonntagabend werden coole Männer gefeiert. arte ehrt Yves Montand mit „Police Python 357“ um 20 Uhr 15 und einer anschließend Doku. 3sat erfreut mit einem Klassiker der coolsten Leinwand-Socke aller Zeiten, „Thomas Crown ist nicht zu fassen“ mit Steve McQueen.
Auf 3sat kann Mann sich auch Pfingstmontagabend ein paar Stunden Mantel-und-Degen-Spaß gönnen, da laufen die Richard-Lester-Filme „Die drei Musketiere“ und (Überraschung!) „Die vier Musketiere„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_-LfUtHnEBY

Und hier kommt d3er versprochene Kinky-Friedman-Song. Damit ihr wisst, was da auf euch zukommt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lxCcKepm39k

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!