Der Atari ST, illegale Primzahlen und jede Menge Sport – die Links der Woche vom 26.4. bis 5.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Wochenende, und der Frühling fängt an, Kurs auf den Sommer zu nehmen. Da bekommt Mann doch richtig Boch, rauszugehen, und sich beim Sport mal wieder so richtig abzuarbeiten. Deshalb ist Sport heute auch ein Schwerpunkt bei unseren Männer-Links der Woche. Ansonsten bekommt irh wieder die gewohnte Mischung aus Videos und Geschichten. Alles, was Männer interessieren könnte.

Ich hab diese Woche immer wieder gelesen, die Bayern wären im CL-Halbfinale gescheitert. Ich denke nicht, dass sie gescheitert sind. Wer so eine Hymne an den Angriffsfußball Rasen brennt wie die Bayern am Dienstag, der ist nicht gescheitert. Ron Ulrich hat bei den 11 Freunden einen sehr schönen Artikel zum Thema geschrieben. Beim indirekten Freistoß gibt’s eine Presseschau zum Bayern-Spiel, und bei der Spielverlagerung steht ein Kommentar, der mir aus dem Herzen spricht.

Leicester City hat die Premier League gewonnen. Unglaubliches Ding. Bei ESPN steht eine epische Reportage über die Hintergründe.

West Ham United verlässt nach 112 Jahren das eigene Stadion, den Boleyn Ground. Der Guardian hat ein fantastisches Video produziert.

Zum Radsport. Radrennen waren schon immer faszinierend. Auch in 1928. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8HRpVV_x3N4

Schließlich noch Apnoe-Tauchen, dass ist Schluss mit Sport. 122m sind aber ’n Brett. (näheres bei Awesomatik)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vhDosqctl_k

Hat von euch auch noch wer nächtelang vor einem Atari ST gesessen?

Die Erkenntnis der Woche: Man sollte sich auf keinen Fall mit Viehzüchtern aus Schleswig-Holstein anlegen. Aber hallo.

Donald Trump ist in den USA vollkommen legal. Einige Primzahlen sind es überraschenderweise nicht. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LnEyjwdoj7g

Ein Trip in die nördlichste Stadt der Erde. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5NhIRwCq428

Hunger? Macht nix aus dem Wok. Das ist Schwerstarbeit. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ecz-HkT13EM

Aber ein Gläschen Sake könnte man sich gönnen. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kXvtOjsubTM

Als Jazz der Woche hab ich einen besonders schönen Vatertags-Nachklapp für euch. Vater und Sohn im Barbershop. Gregory Porter mit „Don’t lose your Steam“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4n5oYvRwREw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!