Schrotten, Vatertag und Rückspiele – die Wochenvorschau vom 2.5. bis 8.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Vatertagswoche. Oder Herrentagswoche, ganz wie man die nennen will. Egal, ob man mit Strohhut, Bollerwagen und Fahrradklingel am Spazierstock durch die Gegend zieht oder den Vatertag gemeinsam mit der Familie verbringt, ist doch schön, dass es einen Feiertag gibt, der uns Männern gehört. DerMuttertag folgt dieses Jahr auf dem Fuße, also schlagt am Donnerstag nicht zu sehr über die Stränge, das könnte sonst teuer werden. Auch vor und nach dem Feiertag ist einiges los. Die Bayern werden gegen Atletico alles aufbieten müssen, um das Finale zu erreichen, im Kino starten gleich zwei interessante Männerfilme, der Giro D’Italia startet… jede Menge los in der Männerwoche. Details wie immer nach dem Mausklick.

Im Kino geschieht diese Woche ein Wunder: ein richtig guter, deutscher Männerfilm startet. Guckt euch „Schrotten“ an, der Film ist genauso gut wie der Trailer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IyX1sPVey3I

Vergessen wir aber auch nicht. Am Donnerstag, wenn die neuen Filme starten, ist Himmelfahrt. Warum macht ihr nicht mal einen zünftigen Vatertagsausflug ins Kino machen? Voraussetzung ist natürlich, dass ein adäquater Film läuft, am besten einer, bei dem sich nur angetrunkene Männer mit Sinn für tiefliegenden Humor interessieren, während der Rest der Welt verständnislos den Kopf schüttelt. Haargenau ein solcher Film läuft am Donnerstag an, Seth Rogen und Zach Efron schlagen in „Bad Neighbirs 2“ wieder zu.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xZvg3coU_OM

Bei den Blu-rays ist selbstverständlich die diese Woche erscheinende „Creed – Rocky’s Legacy“ Pflicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gvTWfPBFJDU

Die Sportsender. Eurosport bringt am heutigen Montag das Finale der Snooker-WM aus Sheffield. Ab Mittwoch stehen dann alle Zeichen auf Radsport. Erst die vier Tage von Dünkirchen, dann der Giro d’Italia.
Sport1 eröffnet die Sportwoche mit KSC gegen Sandhausen aus der 2. Liga. Dienstagabend gibt’s ein Eishockey-Länderspiel, Schweiz-Deutschland, der letzte Test vor der am Wochenende beginnenden WM. Donnerstagabend ist EuroLeague dran, das Rückspiel zwischen Villareal und Liverpool. Das sollte man sich auf alle Fälle reinziehen, wenn Klopp-Mannschaften mit dem Rücken gegen die Wand stehen, geht meistens die Post ab. Freitag um 15 Uhr beginnen dann die Übertragungen von der Eishockey-WM. Dazwischen gibt’s Sonnabend um 17 Uhr Basketball-BL, Sonntag um 11 Doppelpass, um 17 Uhr 30 Basketball-BL und abends dann noch mal Handball-BL.

Was bringt die Fernseh-Woche? Montag um 22 Uhr 45 bringt die ARD eine hochinteressante Doku: „Der Hannovr-Komplex“ dreht sich – Überraschung! – Um Hannover, um zwielichtige Verflechtungen zwischen Politik und Wirtschaft, Hell’s Angels, das Rotlich-Milieu… da ist einiges geboten. Vorher, um 20 Uhr 15, bringt arte den Godard-Klassiker „Elf Uhr nachts„, im Originaltitel „Pierrot le Fou“ mit Belmondo. Mag man mich einen Banausen nennen, aber ich warne vor diesem Film. Diese wiree, prätentiöse Machwerk ist eine kolossale Verschwendung von Zeit und Talent, sonst nix.
Dienstag ist Champions-League-Abend, und weil Halbfinale ist, muss das ZDF ausnahmsweise mal nicht mittwochs senden. Bayern gegen Atletico ist Pflicht, und ich drücke den Bayern gegen Simeone, diese Widerling, alle Daumen.
Wenn man am Donnerstag auf dem Vatertagausflug versehentlich nicht genug getrunken hat, kann man um 20 Uhr 15 auf RTL  „3 Days to Kill“ mit olle Kostner einschalten. Prima Einschlafhilfe.
Samstag um kurz vor elf sendet Sat1 irgendwelches Boxen, was mich interessieren soll aber nicht interessiert. Mein Interesse gilt der vorher (22 Uhr) auf arte laufende Doku mit dem vielversprechenden Titel „Hula-Girls im Cocktailrausch“.
Sonntag empfehl ich ausnahmsweise mal den Tatort, und dann wissen Kenner der Wochenvorschau sofort: Der kommt aus Münster. So isses. Später kommt in der ARD dann noch eine Doku über Jazz-Rock-Pionier Klaus Doldinger, der im Mai 80 Jahre alt wird. Und Swing kann er auch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/foPFSmgjSJQ

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!