Zweieinhalb Stunden Kostüm-Quatsch, England und eine neue Sherlock-Folge – die Wochenvorschau vom 21.3. bis 28.3.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Es gibt Wochen, die will man besonders schnell hinter sich bringen, weil einem Unangenehmes bevorsteht. Und es gibt Wochen, die KANN man besonders schnell hinter sich bringen. Weil sie Feiertage enthalten. Wie diese Woche, die für die arbeitende Bevölkerung schon am Donnerstag endet, ab Freitag ist Ostern. Und deshalb ist sie auch einen Tag länger, denn Ostermontag ist ja auch ein Feiertag, und den rechnen wir einfach mal zu dieser Woche hinzu. Jedenfalls bei uns hier im Blog, denn der Ostermontag ist in unserer heutigen Wochenvorschau enthalten. Wir freuen uns auch auf das lange Osterwochenende. Und auf das, was diese Woche so auf uns Männer zukommt…

Filmstart der Woche ist wohl „Batman vs. Superman: Dawn of Justice„, aber ich persönlich werde wohl warten, bis der Film gestreamt wird oder auf Disc rauskommt. 2:33 Superhelden-Quatsch stehe ich ohne reichlich Bier nicht durch, und da will ich den Film anhalten können, wenn ich auf den Lokus gehe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0n2h5VHEu_4

Wer deutsche Komödien mit Tatort-Kommissaren in der Hauptrolle toleriert, kann es ja mal mit „Sex & Crime“ versuchen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-Ivile5QgcY

Bei den Blu-rays merken Film-Historiker und Westernfreunde auf: Der Cinemascope-Western „Der letzte Wagen“ von Delmer Daves mit Richard Widmark erscheint auf Blu-ray.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-s8AiZlXBuE

Die Sportsender. Bei Eurosport hat man die Vorteile einer navigierbaren Website erkannt, und es ist ihnen sogar gelungen, dort ihr eigenes Fernsehprogramm zu veröffentlichen. Also kann ich euch mitteilen, was euch da in der Osterwoche erwartet: zunächst mal Radsport, die Katalanien-Rundfahrt, täglich. Ab Mittwoch gibt’s abends Snooker vom Grand Final der Player#s Tour Championship aus Manchester. Donnerstag gibt’s Fußball, Quali zu U21-EM 2017, Deutschland gegen die Färöer. Ansonsten herrscht Highlight-Ebbe. Dafür hätten Sie die Website nicht reparieren müssen.
Sport1 eröffnet wie gewohnt heute Abend mit der 2. Liga, Freiburg gegen den KSC. Mittwochabend gibt’s Handball-BL, Donnerstagabend Premier League Darts auf Liverpool. Dann herrscht österliche Ruhe bis Sonntag, dann kommen hintereinanderwech Doppelpass, Fußball-Halbfinale im Wernergrüner-Pokal (was immer das auch sein mag) zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue, Handball-BL, Basketball-BL Ostermontag gibt’s ein Sandwich. zwischen zwei getoasten Regionallliga-Fußball-Hälften (eine nachmittags, die andere abends) legt Sport1 eine leckere Basketball-BL-Übertragung. Mahlzeit!

Zum TV. Heute freuen wir uns auf und über einen Tony-Curtis-Abend auf arte. Zuerst gibt’s den Komödienklassiker „Unternehmen Petticoat“ und anschließend eine Doku über den Mann, den wir als „Danny Wilde, der Mann, der zu den Partys eilt“ ins Herz geschlossen haben. Vielleicht interessant: Die Doku „Einsame Spitze“ um 22 Uhr 45 in der ARD. Es scheint um die Ellenbogenmentalität von Topmanagern zu gehen. Überraschend.
Dienstagabend sendet Sat1 die Talentverschwendung „Männerherzen…. und die ganz, ganz große Liebe„, den kann Mann sich schenken, ich bin zum Kartenspielen verabredet, das durfte deutlich unterhaltsamer werden.
Mittwochabend sendet die ARD die Doku „Die Viagra-Tagebücher“. Interessant für Männer, die sich mit Potenzmitteln auseinandersetzen müssen.
Donnerstagabend gibt’s auf arte die nächsten Folgen der wirklich sen-sa-tio-nellen britischen Gangster-Serie „Peaky Blinders“, die 1919 in Birmingham spielt.
Karfreitagabend sendet RTL den TV-Movie über den Hahnenkampf der Dassler-Brüder, aus dem dann die Firmen adidas und Puma hervorgingen. Anschließend gibt’s eine Doku über haargenau diesen Streit und die Firmen. Scheint nötig zu sein, um den TV-Movie zu verstehen.
Ostersamstag ist Länderspielabend, das ZDF überträgt Deutschland-England.
Ostersonntag gibt’s um 20 Uhr 15 zwei TV-Premieren, auf RTL „Lone Ranger“ (muss man nicht), auf ProSieben „Gravity“ (kann man).
Ostermontag kommt dann endlich das Fernseh-Highlight der Woche, auf das ich mich jetzt schon freue: eine neue „Sherlock„-Folge mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman: „Die Braut des Grauens“.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!