[Sponsored Post] One Stroke

Der aktuelle Werbespot für die Braun-Rasierer der Series 9 bringt selbst eingefleischte Nassrasierer zum Schmunzeln. Die Bierruhe, mit der Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sich seiner Rasur widmet, die Gelassenheit, mit der er prüft, ob der Braun-Rasierer auch wirklich gründliche Arbeit geleistet hat, zeugen von großem Talent nicht nur asl Fahrer, sondern auch als Schauspieler und Entertainer.

Aber der ausgezeichnet gemachte Spot offenbart bei genauerem Hinsehen noch eine zweite, interessante Ebene: den Zusammenhang zwischen Einzelleistung und Teamplay. Angesichts herausragender Leistungen von Spitzensportlern vergisst man ja gern, dass der absolute Erfolg nur möglich gemacht wird, wenn viele Menschen zusammenarbeiten. Man sieht den Skispringer die Schanze herunter schnellen und mit einem Riesensatz den Wettbewerb für sich entscheiden. Und vergisst, dass er ohne die Menschen, die seine Skier präpariert haben, 20 Meter kürzer geflogen  und noch nicht mal unter die Top Ten gekommen wäre. Ohne perfekt bespannte, individuell abgestimmte Schläger würde selbst ein Djokovicz im Achtelfinale eines Turniers rauskanten.

Und von dieser Betrachtungsweise ausgehend ist es wohl der Motorsport, der am meisten auf Teamwork setzt. Ohne hunderte von Konstrukteuren und Mechanikern, von hochspezialisierten Fachleuten, die auf ihren jeweiligen Gebieten Spitzenleistungen bringen, wären Vettels Weltmeistertitel nicht möglich gewesen. Mehr noch: Vettel vertraut diesen Menschen, seinem Team sein Leben an. Er vertraut in jeder Sekunde, die er länger auf dem Gas bleibt als seine Konkurrenten, dass jedes einzelne Teammitglied optimale Arbeit geleistet hat. Dass niemandem ein Fehler unterlaufen ist, der für Sebastian Vettel fatale Folgen haben könnte.

Genau um dieses Vertrauen geht es auch im neuen Series-9-Werbespot. Hier vertraut Vettel nicht nur seinen Konstrukteuren und Mechanikern, die seinen Rennwagen so präpariert haben, dass er mit einem Kavalierstart der herabstürzenden Gefahr entkommen kann. Vettel vertraut auch der überlegenen Technologie der Braun-Rasierer, die ihm in kürzester Zeit eine optimale Rasur ermöglichen.

Dieses Posting wurde von Braun unterstützt. Wir bedanken uns herzlich.

Bitte teilt diesen Beitrag:
Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to [Sponsored Post] One Stroke

  1. Robert says:

    Und das postest Du jetzt, wo ich mir wieder einen 2-Jahres-Vorrat an DE-Klingen zugelegt habe 🙂 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.