Gentleman Cars, Miles Davis und MacGyver – die Links der Woche vom 29.1. bis 4.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, Zeit für die Männer-Links der Woche. Ist es nicht schön, wenn man nach langer, langer Zeit einen guten alten Freund wieder begrüßen darf? Doch, isses. Und genau das tun wir am Anfang unserer Link-Sammlung. Wer das ist erfahrt ihr hinter dem Klick. Kleiner Tipp: Er heißt mit Vornamen Angus…

Der Hoffnungsschimmer der Woche: Vielleicht kommt MacGyver zurück. Sollte tatsächlich jemand MacGyver nicht kennen: es gibt einen lesenswerten, ausführlichen Wikipedia-Eintrag. Und die Homepage von Richard Dean Anderson. Der Vorspann weckt Erinnerungen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EoMh3gkRg0w

Ein absoluter Kracher: Angus flüchtet aus der DDR.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Zqgu1qH610c

Was mir neu war: Es gibt einen MacGyver-Test, mit dem man feststellen kann, wie klischeehaft Männer in einem Film gezeigt werden.

Wo wir gerade beim Thema Film sind: Warum echte Gangster Filmgangster so toll finden.

Nochmal Film: Wer im Kino gerne lacht und wissen will warum, kann nachlesen auf welchen 100 Witzen bzw. Gags moderne Filmkomödien beruhen.

Apropos Witz: „Möchten Sie ’n Kaffee mit mir trinken?“ – „Aber gern. Gegen 6?“ – „Nee, einfach so.“

Non olet pecunia – Geld riecht nicht, auch nicht nach Kerosin. Der FC Bayern München hat jetzt den Flughafen Doha als Werbepartner. Das stößt Top-Bayern-Blogger Breitnigge übel auf.

Thema Fußball: Kerniges Zweikampfverhalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4KZuF0Zx69M

Selma Mahlknecht schrieb einen sehr schönen, wahren Text über Feminismus, Sexismus und… Männerfeindlichkeit.

Was bei der Aufarbeitung der Silvesternacht und der Integration geflüchteter Männer schief läuft, wird bei MANNDat erklärt.

Interessanter Artikel bei Telepolis: Warum Intellektuelle sich auf einmal in die Nationalstaaterei zurücksehnen. Und Udo Vetter erklärt geistig besonders Hartleibigen (egal ob intellektuell oder nicht), warum Schüsse auf Flüchtlinge illegal sind.

Kiezneurotiker schrieb über Vergänglichkeit. Muss auch mal sein.

Sehr, sehr coole Life-Hacks von Slivki Show.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8wSJ_XhLAaI

Das Gentleman-Blog nahm sich einer sehr männlichen Fortbewegungsmöglichkeit an. Der mit einem Gentleman Car.

Und damit nähern wir uns dem Jazz der Woche. In ein paar Wochen startet ein nicht nur für Jazz-Fans hochinteressanter Film:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ssfTNCTVT5U

Scheint ein dolles Ding zu sein. Hoffentlich kommt der Film auch hierzulande in die Kinos. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, vermutlich gibt’s also noch keinen Verleih. Trösten wir uns einstweilen mit dem Original. Eine von Davis‘ besten Live-Aufnahmen. Time after Time.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rE8y7QAJ3ug

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Gentleman Cars, Miles Davis und MacGyver – die Links der Woche vom 29.1. bis 4.2.

  1. AvatarArthurs Tochter says:

    „Ihr habt wohl Zielen gelernt,als Treffen noch nicht Mode war“!
    Das ist sooo groß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!