Mongolische Nomaden, die Death-Valley-Durchquerung und Stochelo mit der Strat – die Links der Woche vom 15.1. bis 21.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Wisst ihr, was das schöne an einem freien Wochenende ist? Dumme Frage, natürlich wisst ihr das, ihr wisst schon am besten selbst, womit ihr eure Freizeit verbringt. Aber ein gemeinsamer Nenner für die Freizeit der unterschiedlichsten Männer ist sicher, dass sie sich in ihrer freien Zeit mit den Dingen beschäftigen, für die sie sich wirklich interessieren. Wenn eure Interessensgebiete sportliches Geschick und moderne Abenteurer sind, hab ich diese Woche ein paar mordstolle Links für euch…

Kiezneurotiker war mal wieder im Spochtstudio.

Abenteuerliches Leben in der Westmongolei: Tolle Bilder von Brandon Li (via Awesomatik):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/150531350

Louis-Philippe Loncke hat als erster Mensch den Death Valley Nationalpark durchquert. Zu Fuß, querfeldein und ohne Unterstützung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gz1waYYXUik

(via Awesomatik, wo noch einige interessante Details stehen)

Wer träumt nicht von einer Fahrt mit der Transsib? Dürfte nicht viele Männer geben, die das nicht mal machen wollen. Stanislas Giroux hat das Erlebnis in drei Minuten komprimiert (via Awesomatik):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/110030826

Dieses „Rechts stehen, links gehen“-Prinzip auf Rolltreppen sollte doch eigentlich die Abläufe beschleunigen, nicht wahr? Tut es aber nicht immer, erstaunlicherweise (auf englisch).

Aber statt Rolltreppe und U-Bahn kann man ja ein BMX-Rad benutzen. Damit kommt man auch in Berlin ziemlich gut rum (via Awesomatik).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5HTZeOkkk7I

Werner Herzog – von allen – hat offenbar einen Film über dieses ganze Online-Zeugs und künstliche Intelligenz gedreht. Und er scheint faszinierend zu sein (via kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HtEMD4JfVp4

Zum Jazz der Woche. Da haben wir diesmal nichts weniger als eine Weltsensation. Stochelo Rosenberg lässt die Selmer/Maccaferri im Schrank und spielt eine Strat. Und LÄCHELT dabei! Ja, ist denn die Welt ein Irrenhaus?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sFgr0q7kFkc

Schnell, zurück in die Normalität! Stochelo spielt mit „richtiger“ Gitarre und Bireli Lagrene, diesem anderen Saiten-Satan, seinen Super-Klassiker „For Sephora“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IkOfKmGWdnU

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!