Messi, Rocky und Trash im Dschungelcamp – die Wochenvorschau vom 11.1. bis 17.1.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagfrüh, Zeit für unsere wöchentliche Vorschau auf die Männerwoche, Zeit f+ür das männliche Vorwort der Woche. 2016 ist zwar schon 11 Tage alt, aber für einen guten Vorsatz ist es, glaube ich, noch nicht zu spät. Der Vorsatz, den ich allen Menschen, die gerade mehr oder weniger lautstark öffentlich diskutieren, vorschlagen möchte ist: Verliert die Fähigkeit zu differenzieren nicht. In öffentlicher Diskussion sollte es darum gehen, andere Menschen vom eigenen Standpunkt zu überzeugen. Man überzeugt niemanden, in dem man blind um sich schlägt oder blindwütig auf eine Bevölkerungsgruppe einschlägt. Recht haben nicht die Menschen, die am lautesten schreien, die Menschen mit den besten Argumenten haben recht. Undifferenzierte Argumente haben noch niemals Bestand gehabt. Soweit zur montäglichen Bergpreidigt, es geht weiter mit unseren Tipps zu Film, Sport und Fernsehen. Sport, Spiel, Spannung…

Mag jemand keine Box-Filme? Und findet hier jemand grundsätzlich ALLE Rocky-Filme blöd? Wer ein oder zweimal ja gesagt hat, kann zuhause bleiben, alle anderen kommen Donnerstag mit ins Kino, um sich anzugucken, wie Rocky Balboa den Sohn von Apollo Creed zum Titel coacht. „Creed“ ist ein Muss für Freunde des behandschuhten Testosterons.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gvTWfPBFJDU

Die Blu-ray-Empfehlung der Woche ist was für Fußballfreunde: eine Doku (mit Spielszenen) über Lionel Messi, sinnreich „Messi“ betitelt. Wer den Mann gern spielen sieht (und wer tut das nicht?) ist hier richtig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gKI7uqr4OV4

Die Sportsender. Heute wird der „Ballon d’Or“ für den weltbesten Fußballer verliehen, Eurosport überträgt. Ansonsten setzen die Eurosportler live-technisch auf Snooker (Masters in London) und – natürlich – Wintersport ohne Ende.
Auch Sport1 überträgt die Weltfußballer-Gala, vorher besinnt man sich aber auf die eigene Kern-Kompetenz, das Übertragen ultraspannender Testspiele und sendet Hertha gegen 96. Dienstagnachmittag gibt’s Dortmund-Frankfurt, Mittwoch ab kurz vor fünf erst 96-Stuttgart, anschließend Hertha-Bochum. Donnerstag wird anscheinend unter Ausschluss der Öffentlichkeit getestet, Freitagnachmittag wagen sich der HSV und die Young Boys Bern dann an die Öffentlichkeit. Ab 17 Uhr 30 gibt’s Hallenfußball aus Wetzlar. Samstag gibt’s Hallenfußball satt aus Berlin und Hamburg, Sonntag kommt der „Doppelpass“ aus der Winterpause. Anschließend testen Chemnitz und Wolfsburg, bevor es bei der Basketball-BL ernsthaften Sport zu sehen gibt.

Zu unseren Fernseh-Tipps. Interessante Dokus wie „Als Olympia die Unschuld verlor“ über die Winterspiele 36 in Garmisch-Partenkirchen versteckt die ARD um 23 Uhr 45 am heutigen Montagabend. Warum eigentlich?
Trash-Fans haben dann die ganze Woche Zeit, sich auf den Start des Dschungelcamps zu freuen. Die neue Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ bietet immerhin Thorsten Legat, Gunter Gabriel und Rolf Zacher auf. Ich hätt‘ ja gern Ailton zurück. Rufi an für Ailton!
Sonntag (!) gibt’s dann endlich wieder halbwegs akzeptables Fernsehen, das man sich auch als Mann ansehen kann. Die Ludolfs um 20 Uhr 15 auf Kabeleins, „Hängt ihn höher„, ein früher Eastwood-Western aus 1968, und auf arte läuft der immer wieder sehenswerte Klassiker „Die Brücke am Kwai„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EroUGfpeGZE

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!