Marty und Dino, Ylvis und eine Buch-Kamera – die Links der Woche vom 27.11. bis 3.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Übermorgen ist zweiter Advent. Das bedeutet, das heute Freitag ist. Und das wiederum bedeutet, dass heute die Männer-Links rauskommen. Was uns die Woche über so untergekommen ist an Links zu Themen, die interessant für uns Männer sind.

Fangen wir mit der Abteilung „Komik und Kabarett“ an. Kennt jemand Ylvis noch nicht (Stichwort: „The Fox“)? Wäre schade. Ylvis ist sehr komisch. Auch ohne Fuchs. (Dank an Harry)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ua1FAlHt_Ys

Erwin Pelzig ist diese Woche in Ruhestand gegangen. In der taz stand ein schönes Interview mit Frank-Markus Barwasser. Eine meiner liebsten Pelzig-Nummern ist schon etwas älter. Der Unfall mti dem Maybach. Trachisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PE259Zzo_Ew

Scheint übrigens ein ganz nettes Auto zu sein, dieser Maybach.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1zLAwhPf9XQ

Am 2. Dezember war der 33. Todestag von Marty Feldman. 1982 ist der schon gestorben. Unfassbar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/w15pEJS7Pf4

Letztes Wochenende hat Wladimir Klitschko seinen Titel verloren. Hätte ich nicht gedacht, ich nahm an, der wäre mittlerweile mit dem Gürtel irgendwie verwachsen. Wie dem auch sei, bei Telepolis stehen ein paar pikante Details, was im und um den Ring so abging.

Diese Pop-Up-Bücher kennt ihr ja, man schlägt die auf, dann klappt was raus und plötzlich sitzt man vor so ’nem dreidimensionalen Dingsbums. Oder einer Kamera. Die sogar funktioniert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/146785653

Dann hätten wir noch 300 Jahre Fahrradgeschichte, komprimiert in gut einer Minute:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/visualartwork/evolutionbicycle

Und dann hab ich noch dieses hochinteressante Video über Spritzgussverfahren. Nee, das ist wirklich interessant, klick ruhig „Play“. Ich sag nur: Lego.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RMjtmsr3CqA

Kiezneurotiker war im Konzert und hat sich – natürlich – gewaltig geärgert. Die Band, die er sich angehört hat, kannte ich gar nicht: Deine Lakaien. Ist nicht unbedingt mein Ding, aber klingt nicht schlecht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bkOe7VOmynA

Bei Awesomatik stehen ein paar Videos über die amerikanischen Nationalparks: atemberaubend.

Der Sexismusbeauftrage hat Alltagssexismus entdeckt (via Genderama).

Oliver Flesch hat die fünfzig klügsten Zitate von Charles Bukowski zusammengestellt.

Bei uns im Blog gab’s diese Woche unter anderem Bourbon mit Bacon-Aroma. Passend dazu dieser informative Artikel über die Infos auf Whisky-Etiketten. Womit wir beim Dauerbrenner wären: Bourbon oder Scotch?

Der Jazz der Woche kommt heute von Slim Gaillard. Guter Mann. Kann nicht nur Swing, kann auch komisch. Sehr komisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZKdrnTTDTqo

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Autos, Fahrrad, Jazz, Kabarett, Komik, Sport, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!