Norris, Jobs und Action-Trash aus Hongkong – die Wochenvorschau vom 9.11. bis 15.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Willkommen zur Post-Bond-Woche! Ihr wart doch alle am Wochenende im Kino und habt euch „Spectre“ reingezogen? Wenn nicht, habt ihr noch ein paar Wochen Zeit: Der Film wird sich sehr lange in den Kinos halten, wenn mich nicht alles täuscht. Und es ist einer von den Filmen, die man mehrfach anschauen MUSS, wenn man alle Anspielungen verstehen will. Oder habt ihr sofort die Ian-Fleming-Kurzgeschichte erkannt, die Regisseur Mendes kurz vor dem Londoner Finale versteckt hat? Wie dem auch sei, wir gucken nach vorne und freuen uns auf das, was die Woche uns Männern bringt: interessante Kino-Premieren, Sportfilme auf Disc, eine Hongkong-Perle im TV, den besten Wyatt-Earp-Film überhaupt und noch so einiges…

Im Kino: „Steve Jobs“ Bio-Pic über den iGuru mit Michael Fassbender. Ich enthalte mich mal, ich hab nur einen ollen iPod hier rumzufliegen, den ich schon ewig nicht mehr benutzt hab. Ich bin zu unvoreingenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TAtuCQ1Ihuc

Ein absolutes Muss hingegen: die Doku „Chuck Norris und der Kommunismus„. Es geht um Rumänien in den 80er Jahren, wo VHS-Kassetten mit Chuck-Norris-Filmen zum Kult werden. Und alle VHSsen wurden von der gleichen Frau (!) synchronisiert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zANyoLfDOn4

Bei den Blu-rays sind zwei Sport-Dokus interessant, einmal „Streif: One Hell of a Ride“ über das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EYCv-EI1_pw

…zum anderen, ja, „Ronaldo„, also CR7. Total „official“. Und: er spielt sich selbst! Boaah! (Der Film startet parallel in ein paar Kinos, da ist CR7 dann noch größer!)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JTd8suNHOSo

Die Sportsender. Eurosport ringt um Profil: Testsessions der MotoGP, Frauen- und Jugend-Fußball sind die wochentäglichen Livethemen. Immerhin gibt’s Dienstagabend Basketball-EuroCup. Samstagabend gibt’s noch Kampfsport, Sonntag irgendwelches Boxen. Da war schon mal mehr los auf diesem Sender.
Sport1 eröffnet mit Pauli-D’dorf aus Liga 2. Morgen gibt’s abends Livebilder aus der Regionalliga, Wattenscheid gegen die Dortmunder U23. Ab Mittwoch sendet Sport1 dann jeden Abend live vom Grand Slam of Darts aus Wolverhampton. Sonnabend gibt’s vorher noch das Abschiedsspiel von Gerald Asamoah, Sonntag Doppelpass, Regionalliga-Fußball, Handball-BL und Basketball-BL.

Zum TV. Für Freunde durchgeknallten Hongkong-Action-Trashs ist heute um 21 Uhr 55 arte Pflicht: „Venus mit den 1000 Gesichtern„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/R69fmq9NUO0

Donnerstag gönnt uns kabeleins einen nostalgischen Spencer/Hill-Klamauk-Abend mit „Zwei wie Pech und Schwefel“ und den „Miami Cops„.
Freitagabend überträgt die ARD Deutschland-Frankreich. Western-Freunde schauen um 22 Uhr 35 auf 3sat „Tombstone„, von uns als bester Wyatt-Earp-Film überhaupt einsortiert.
Kollegen, die das extrem sehenswerte Rennfahrer-Drama „Rush“ über die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt im Kino und auf Disc verpasst haben, können sich am Sonntag um 20 Uhr 15 auf RTL die TV-Premiere reinziehen.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!