Vorgezogenes Finale, Torremolinos 73 und einen ganzen Sonntag lang Karl May – die Wochenvorschau vom 26.10. bis 2.11.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montag früh, Wochenanfang, und der vom SPIEGEL losgetretene Sakndal um einen angeblichen Stimmenkauf für die WM 2006 ist in dem Stadium angekommen, wo er nervt. Das Magazin konnte in zwei Titelgeschichten keinen Beleg für eine Verbindung zwischen WM-Vergabe und der dubiosen 6,7-Mio-Zahlung liefern, die Protagonisten schweigen weiterhin und der einzige, der redet, Theo Zwanziger, sollte besser die Klappe halten. Um das Thema vom Tisch zu bekommen, müssen Netzer und Beckenbauer endlich den Mund aufmachen. Wäre nett, danke im Voraus. So oder so, es gibt auch noch andere Dinge in einem Männerleben als #DFBgate: z. B. einen neuen Christian-Ulmen-Film, eine DVD-Premiere eines argentinsichen Fußball-Films oder einen Karl-May-marathon auf 3sat. Alles in dieser Woche!

Wie immer geht’s montags zuerst ins Kino. Eine Woche vor Bond startet „Macho Man“ mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. In der Bestsellerverfilmung geht es um einen leicht verpeilten Softie, der versucht, auf Macho umzuschulen, weil er eine Türkin heiratet. Klingt irgendwie klischeehaft? Ist klischeehaft, wie der Trailer zeigt. Aber Ulmen ist Ulmen. Ich find den Mann komisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MDcVR5enjP8

Wer mehr auf Intrigen und knallharte Machtkämpfe steht, geht in die Chef-Etage von Schalke 04 oder in „Macbeth„. Ja, ich weiß. Shakespeare, Anspruch, und dann auch noch Verse. Furchtbar. Trotzdem, der Trailer sieht gut aus.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xnqU7qiiU1A

Bei den Blu-rays empfehle ich heute ausnahmsweise mal ’ne DVD: „Der Spieler mit der Nr. 5“ ist eine argentinische Tragikomödie über einen Fußball-Profi, der seine nicht sonderlich erfolgreiche Karriere beenden will. Die Disc wird eher diskret gestartet, sprich: Es hat noch nicht mal für ein Eindeutschen des Trailers gereicht. Aber der Film an sich soll ganz gut sein. Mal eine etwas andere Coming-of-Age-Geschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gkVearB-WBY

Die Sportsender. Snooker aus Daqing in China ist Eurosports Live-Thema an den Wochentagen, am Sonnabend um 16 Uhr 45 gibt’s das Finale der Rugby-WM und Sonntag den New-York-Marathon.
Sport1 sendet heute Abend statt Zweitliga-Fußball (Pokalwoche) eine Doku über Udo Lattek. Ab Dienstag gibt’s täglich um 16 Uhr Live-Tennis von ATP-Hallenturnier in Basel. Mittwochabend ist DHB-Pokal, ab Freitag gibt’s Darts von der European Darts Championship in Hasselt, Sonnabend gibt#s Basketball-BL und wieder Darts, und Sonntag Doppelpass, zwei Begegnungen der handball-BL und abends wieder Darts.

Im Fernsehen. Für Freunde des schrägen Humors ist heute um 20 Uhr 15 Tele 5 Pflicht, da läuft die spanische Perle „Torremolinos 73„. Lexikonvertreter und Frau drehen Heim-Pornos und werden in Skandinavien zum Kult.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EOMdJmeKCTo

Dienstag ist Pokalabend mit dem vorgezogenen Endspiel Bayern gegen Wolfsburg. Die ARD überträgt, wie auch am Mittwoch, wo es Gladbach-Schalke in voller Länge gibt.
Sollte es tatsächlich Männer geben, die „Chuck und Larry – wie Feuer und Flamme“ noch nicht kennen, können sich den Film am Freitag um 20 Uhr 15 auf RTL II reinziehen. Adam Sandler und Kevin James spielen zwei Feuerwehrleute, die eine schwule Ehe eingehen, um die Versicherung zu behumsen. Wunderbar blödsinnig.
Samstagabend gibt’s zwei Dokus über Piraten auf arte.
Sonntag stellen wir uns den Wecker auf 8 Uhr 40, damit wir um 8 Uhr 45 vor dem Fernseher sitzen, denn ab dann laufen nonstop Karl-May-Verfilmungen auf 3sat. Die Winnetou-Trilogie startet um 20 Uhr 15.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eWE-OKd_Wmk

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!