Der Aurelia, die Hateful Eight und Memphis Slim – die Links der Woche vom 31.8. bis 4.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

So, die Herren, wir sind wieder da. Mit einer Kurzausgabe der wöchentlichen Männer-Links melden wir uns aus dem Urlaub zurück, dieses Blog geht wieder in den normalen Betrieb. Die Saure-Gurken-Zeit ist noch nicht so ganz vorbei, ein Haufen Kerle ist noch in Urlaub (war ich ja auch bis letzten Montag), aber so langsam grooven wir uns ein. Paar schöne Sachen haben wir schon diese Woche für euch gefunden, schaut mal…

Fangen wir mal mit was an, was richtig abgeht und Laune macht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/V30y_rpfkHc

Der neue Tarantino droht am Horizont: „The Hateful Eight„. Hier ist ein episches Interview mit dem Meister. Trailer haben wir auch. Könnte groß werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gnRbXn4-Yis

Zum Thema Flüchtlinge: Vergessen wir die Ursachen nicht. Warum sehen die Leute keinen anderen Ausweg mehr, als alles zurück zu lassen und zu uns zu fliehen? Weil wir dafür letztendlich verantwortlich sind. Martin Compart nennt die Dinge beim Namen.

Zum gleichen Thema gibt’s was bei den Fliegenden Brettern. Stefan Rose hat sich mit den Argumenten der besorgten Bürger auseinander gesetzt.

Und Kiezneurotiker prügelt fröhlich auf die Sachsen ein. Guter Mann!

Thema Sportwagen. Hier kann man einiges über Italienische Sportwagen lesen, und warum sie mal so verdammt cool waren. Im Gegensatz zu den meisten von uns kennt die Wikipedia den Aurelia noch. Und hier kann man ihn sehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PD9NEvnPRz0

aber Fahrrad ist auch ziemlich cool:. Wenn man so fahren kann wie Vittorio Brumotti.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nYey3PI3gqM

Der Jazz der Woche. Gestern war der hundertste Geburtstag von Memphis Slim, ein absoluter Blues-Gigant. Hier haben wir ihn zusammen mit dem nächsten Riesen, Sonny Boy Williamson. Hammer-Musik!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2pVp7Vj4r_M

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Autos, Flüchtlinge, Jazz, Kino, Musik, Sportwagen.Speichern des Permalinks.

5 Antworten zu Der Aurelia, die Hateful Eight und Memphis Slim – die Links der Woche vom 31.8. bis 4.9.

  1. Avatarm sagt:

    „Weil wir dafür letztendlich verantwortlich sind.“

    Wir sind Schuld? Wie das? (Das verlinkte Blog hat so eine unfreundlich kleinen Schriftgrad, das lese ich nicht.)

  2. Wie? Du bist überfordert, mit Ctrl plus Scrollrad deiner Maus die Schriftgröße in deinem Browser zu verändern? Dann ist sicherlich auch der Zusammenhang zwischen exportierten Waffen und den Menschen, die vor der mit eben diesen Waffen ausgeübten Gewalt davon laufen, zu komplex für dich. Entschuldige, dass ich dich belästigt habe.

    • Avatarm sagt:

      Ich bin nicht überfordert, nur, wenn sich der Seitenbetreiber keine Mühe macht eine angenehmes Leseumfeld zu schaffen und sich wenigstens über die Mindestanforderungen (lesbare Schriftgröße) Gedanken macht, lasse ich es eben auch sein. Ich benutze auch keine Maus.

      Ich stelle den Zusammenhang nicht in Frage und gehöre auch keiner politischen Gruppe an. Ich vermute, Sie haben da einen Verdacht; der aggressive Unterton ihrer Antwort lässt darauf schliessen. Etwas dünnhäutig unterwegs? 😉

  3. Woher soll denn der Seitenbetreiber (übrigens WordPress und nicht Martin Compart, der die Seite mit den vorgegebenen Standardeinstellungen fährt) wissen, vor was für einem Monitor Sie sitzen und welche Auflösung Sie eingestellt haben? Warum verfassen Sie lieber hier ausführliche Kommentare anstatt mauslos Ctrl plus oder minus zu drücken? Warum schwallen Sie an mich heran statt an Compart oder WordPress? Warum glauben Sie, ich sei dünnhäutig, nur weil ich den Verdacht hege, dass Sie ein aufgeblasener Wichtigtuer sind?

  4. Avatarm sagt:

    Na, das ist ja schnell eskaliert. Sei’s drum. Schönen Tag noch. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!