Dino-Woche – die Wochenvorschau vom 8.6. bis 14.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Nu ist sie beinahe da, die Sommerpause im Fußball. Nur noch die Nationalmannschaften sind aktiv, die Herren absolvieren diese Woche ein Freundschafts- und ein EM-Quali-Spiel, die Damen starten in die FIFA-Frauen-Fußball-WM, die ab heute von ARD und ZDF übertragen wird. Was mir in dem Zusammenhang etwas seltsam vorkommt: Bei den Männer-WMs wird jetzt jede WM-Vergabe geröntgt, man räumt sogar die Möglichkeit einer Neuvergabe der WMs 2018 und 2022 ein, von Unkorrektheiten bei den Damenturnieren ist noch nicht mal ansatzweise die Rede. Woran, bitteschön, liegt das? Ist mit diesen Turnieren nix zu verdienen, interessiert das so wenig Leute, dass das keiner sponsort und die Sende-Lizenzen für ’n Appel und ’n Ei über den Tisch gehen? Warum übertragen dann ARD und ZDF? Bzw. gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, dass der Frauen-Fußball aus irgendwelchen Gründen nicht korrupt sein kann? Wäre das eventuell die empirische Widerlegung des ganzen Gender-Irrsinns? Ich bitte um Klartext: Warum ist Korruption im FIFA-Frauen-Fußball offenbar grundsätzlich kein Thema? Für ein wenig Licht ins Dunkel dieses Mysteriums wäre ich dankbar, bis dahin mach ich business as usual. Mit unserer männlichen Wochenvorschau.

Die Dinos kommen wieder in die Kinos. „Jurassic World“ kommt ein paarundzwanzig Jahre nach den Jurassic-Park-Filmen in die Kinos. Schon die haben mehr durch die Effekte überzeugt als durch Story oder Dialoge, Spielberg hin oder her. Bei der Fortsetzung wird’s nicht anders sein, ich glaub nicht, dass ich mich auf den Weg ins Kino mache.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QvGzqDgkJQc

Um Pop-Dinos geht es im Musik-Biopic „Love & Mercy„, um Brian Wilson und die Beach Boys. CGIs sind nicht zu erwarten, find ich spannender. Vielleicht auch, weil „Sloop John B“ eine der ersten Singles war, die ich mri von meinem Taschengeld gekauft hab.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2AHWKNRekCc

Bei den Blu-rays empfehl ich eine Scheibe, die ich letzte Woche übersehen habe: „John Wick„, geradliniger Rache-Actioner mit Keanu Reeves und Willem Dafoe. Kann man wirklich angucken. Und Robert Hill hat mir von „Wir waren Könige“ vorgeschwärmt. und Robert kennt sich aus.

Die Sportsender: Die French Open sind rum, Eurosport macht mit Tennis weiter und überträgt den Mercedes Cup aus Stuttgart. Außerdem Radsport (Criterium Dauphiné), U20-WM im Fußball und am Wochenende die 24 Stunden von Le Mans.
Sport1 gehen die übertragbaren Sport-Ereignisse aus, deshalb startet man auch erst am Mittwochabend mit dem Handball-Länderspiel Finnland-Deutschland in die Sportwoche. Donnerstag gibt’s erst ein Spiel aus der Hockey World League, anschließend den World Cup of Darts aus Frankfurt (auch an den folgenden Tagen). Ab Freitag überträgt man dann irgendwelche „Europa Spiele“ aus Baku, augenscheinlich eine Art Ersatz-Olympia. Sonntag kommt zu Darts und Europa dann noch ein von Sami Khedira organisiertes Benefiz-Spiel und die Basketball-BL-Final-Playoffs dazu.

Auch im Fernsehen lässt die Saure-Gurken-Zeit schon mal grüßen, erste sehenswerte Sendung ist am Mittwochabend das Dino-Duell“Jogi gegen Jürgen“, das Freundschaftsspiel Deutschland-USA.
Donnerstag um 22 Uhr 30 auf Kabeleins „Hooligans„, ein sehenswerter Spielfilm aus 2005 über die britische Hool-Szene.
Sonnabendabend dann bei RTL EM-Quali Gibraltar-Deutschland. Ich will ja nicht sagen, dass wer auf Gibraltar setzen sollte, aber ’ne Mörderquote gibt das auf alle Fälle.
Sonntagabend ist arte angesagt: Um 20 Uhr 15 kommt „Lord of War„, ein ebenso überraschender wie spannender Film zum Thema Waffenhandel mit Schauspiel-Dino Nicolas Cage und einem unglaublichen Plot. Noch unglaublicher ist, dass dieser Plot auf Tatsachen beruht. Nach dem Streifen sendet arte dann eine Doku über den Typen, auf dessen Erlebnissen der Film basiert. Guckt euch beides an, ihr werdet#s nicht bereuen.

Und dann hab ich auf youtube tatsächlich noch ein olles Promo-Video von „Sloop John B“ gefunden. Das macht Laune, damit starten wir in die Woche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nSAoEf1Ib58

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Dino-Woche – die Wochenvorschau vom 8.6. bis 14.6.

  1. Zum Thema „Beach Boys“ und Brian Wilson: wer sich für das ganze Drumherum interessiert, sollte auch die Gruppe „Wilson Phillips“ kennen, ein weibliches Trio, bestehend aus Carnie Wilson und Wendy Wilson (die beiden leiblichen Kinder von Brian Wilson) sowie Chynna Phillips (deren Eltern sind John und Michelle Phillips, „The Mamas and the Papas“). In späteren Alben haben die drei etliche Lieder dieser beiden Bands gecovert, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wilson_Phillips
    Die Kindheit insbesondere der Wilson-Töchter hat Einfluss auf viele Songtexte und vor allem in diesem Lied verarbeiten Carnie und Wendy die Krankheit ihres Vaters:
    http://www.songtexte.com/songtext/wilson-phillips/flesh-and-blood-73d6c279.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!