Helium-Bier, Äppelwoi-Cola und die höchste Straße der Welt – die Links der Woche vom 29.5. bis 4.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männlicher Lesestoff zum Wochenende, viel Spaß!

Leute, jetzt ist es soweit. Morgen noch das Champions-League-Finale in Berlin, dann ist es soweit: Sommerpause. Das böse S-Wort. Da müssen wir durch, das kriegen wir hin, irgendwie, auch wenn wir in drei Wochen mit zitternden fingern nach irgendeinem Live-Stream googlen, der Amateur-Partien aus Norwegen überträgt. Jetzt ist es aber noch nicht so weit. Jetzt ist Freitag, Zeit für unsere Männer-Links.

Der Paukenschlag der Woche war natürlich der Blatter-Rücktritt. Beim „Indirekten Freistoß“ gibt’s eine Presseschau. In der Washington Post steht eine tolle Story über Andrew Jennings, den Investigativ-Journalisten, der seit 15 jahren hinter den FIFA-Korrumpels herrecherchiert hat. Und wer in Sachen FIFA up to date bleiben will, schaut regelmäßig bei Jens Weinreich vorbei, DEM deutschen FIFA-Experten.

Der beste Action-Film, der derzeit in den Kinos läuft, einer der besten Action-Filme aller Zeiten ist „Mad May Fury Road“. Bei FXGuide ist aufgedröselt, wie George Miller reale Stunts mit CGI verbunden hat usw. Sehr instruktiv.

Flaschensammler ist ein männlicher Job, hat Deutschlandradio Kultur herausgefunden.

Faszination Outdoor:wie ein Zelt zum Zuhause werden kann. (via Awesomatik)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JV6XnViTbrI

Zwei Kerle mit Baumarkt-Rädern fahren über die höchste Straße der Welt.

Zwei andere Kerle verhaaren in den Niederungen der Ebene und testen Helium-Bier. Ja, Helium-Bier.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Fww0OPfyOfg

Beide vorstehenden Links verdanken wir der Expertise unseres Fahrrad-Predigers Aldres Lonbert. Aber Helium-Bier ist nix für mich, ich bleib bei Guinness. Das hat auch die bessere Werbung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mSh1NNp0q5Q

Die Kollegen vom Herrenzimmer bevorzugen allerdings Bier von belgischen Trappisten, und haben einen sehr schönen Artikel darüber geschrieben.

Okay, genug getrunken. Wenden wir uns männlichen Sportarten zu. Synchron-Gehen? Exerzieren? Wer weiß…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/E7cQtbMtODk

Und die Kollegen aus den USA haben das auch drauf, die spielen sogar noch Instrumente beim Synchron-Gehen. (dank an Stefan für die Hinweise)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GTca2nrIn4U

Bevor wir dann auf den Jazz der Woche zusteuern, entspannen wir noch ein wenig mit südhessischem Reggea (danke an Kirsten!).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_17N60D73yQ

Und jetzt der Jazz der Woche. Passt irgendwie zum Blatter-Rücktritt. „Yesterday I had the Blues“ vom Jazzfestival in Montreux, Switzerland. Kevin Mahogany.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XBKBJBVtenQ

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!