Clooney, Reacher und ein Reynolds-Remake – die Wochenvorschau vom 18.5. bis 24.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Abschiede stehen an. Letzte BL-Woche, die Woche drauf das Pokalendspiel, dann noch das CL-Finale in Berlin mti Barca und Juve und dann stehen wir vor dem Nichts. Sommerpause. Genießen wir also die paar Spiele und Dramen, die noch vor uns liegen und wappnen wir uns für die große Leere. Aber auch noch andere Dinge gehen zu Ende, in zehn Tagen sendet Pro Sieben das Serien-Finale von „2 And A Half Men“. Die Serie hat sich nie von Charlie Sheen’s Abgang erholt. Ein wenig zu Unrecht, wie ich finde, denn das, was Kutcher da veranstaltet hat, war so unkomisch nicht, die Figur, die die Autoren ihm gezimmert hatten, reichte nicht mal entfernt an Sheens Rollen-Ego ran. Nuja, vorbei ist bald vorbei, wer das Finale nächste Woche anschauen will, sollte sich vielleicht diese Woche schon Einklinken. Und gestern Abend lief im amrikanischen Kabel-TV die letzte Folge von „Mad Men“, heute kann man sie streamen oder hierzulande ysynchronisiert bei FOx anschauen, was ich tun werde.
Also, einiges hört auf, aber es fängt auch ordentlich was an. Wir geben Männer-Tipps für die Woche, wie jeden Montag.

Filmempfehlung dcr Woche ist „A World Beyond“,  ein SF-Adventure mit George Clooney. Scheint einiges an Action und Gags drin zu sein, kann man also machen, wenn man was für das Genre übrig hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/F4QKRwOmBgA

Bei den Blu-rays gibt’s ’ne Warnung an die Spielberg-Fans: Vorsicht beim Kauf des erstmals solo auf Blu-ray erscheinenden „Duell„. Das Cover der bei amazon für diese Woche vorangekündigten Scheibe lässt befürchten, dass sich auf der Disc auch die neue Synchronisation befindet, die schon bei der DVD-Veröffentlichung herbe kritisiert wurde. Also, lasst vielleicht erstmal das Geld stecken und wartet ab, was die Erstkäufer so vermelden.

Die Sportsender: Eurosport konzentriert sich fast ganz auf den Giro D’Italia, bringt ansonsten nur noch die letzten Spiele der UEFA-U17-EM und, um sich für die am Sonntag startenden French Open warm zu laufen, Damen-Tennis aus Genf.
Sport1: Statt zweitliga-Fußball bringt Sport1 heute abend live Hoffenheim-Leipzig, das Rückspiel im 2. Halbfinale der U19-Bundesliga. Mittwoch ist Handball-BL, Donnerstag Premier League Darts. Samstag starten die Halbfinal-Playoffs der Basketball-BL, und Sonntag Doppelpass, Handball-BL und mehr Basketball.

Zum TV. Nächste Woche sendet ProSieben am Dienstag um 20 Uhr 15 das Finale von „2 And A Half Men“, diese Woche kann man sich also um 20 Uhr 15 die vorletzte Folge reinziehen. Wenn man möchte.
Wer diesen nordisch-lakonischen Meckpomm-Männerhumor abkann, kann’s auf eigene Gefahr am Donerstag um 20 uhr 15 mit „Große Fische, kleine Fische“ versuchen. Uwe Ochsenknecht, und Dietmar Bär spielen, das ZDF sendet. Ganz okay: „Spiel ohne Regeln“ auf kabeleins. Adam-Sandler-Film über ein Football-Team im Knast. „Gab’s da nicht mal ’n Knastfilm mit Burt Reynolds?“, denkt der Kenner, und der Kenner hat recht. Das ist das Remake des Reynolds-Films „Die Kampfmaschine„, Reynolds spielt auch mit.
Kleiner Tipp für Kerle, die am Sonnabend gezwungen werden, den Eurovision Song Contest anzugucken: Schaltet um 23 Uhr 50 heimlich um auf „Zombie Strippers“ bei ProSieben und stoppt die Zeit, bis die anderen vorm TV merken, dass das nicht der ESC ist.
Und am Sonntag dann auf ProSieben die TV-Premiere von „Jack Reacher„. Ich bin ein großer Fan der Jack-Reacher-Romane und hab tom Cruise für die totale Fehlbesetzung gehalten, musste mich aber revidieren. Der Film ist ziemlich gut. Kann man angucken.

Und zum Schluss noch ein ganz großer Abschied eines ganz Großen. Am Wochenende hat Steven Gerrard sein letztes Spiel für den FC Liverpool an der Anfield Road gespielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bDJEPtJrrcg

Wie er zum letzten Mal das Schild berührt… große Oper! Quatsch, größer als jede Oper!

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!