Barca-Bayern, der Knastcoach und Cash in Folsom Prison – die Wochenvorschau vom 4.5. bis zum 10.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Wer hätte denn gedacht, dass ausgerechnet die Bayern als totale Underdogs in ein CL-Halbfinale gehen? So ist es aber gekommen, und uns Fußball-Freunden stehen zwei hochinteressante, hoffentlich mitreißende Partien bevor. Ich will da gar nicht viele Worte machen, man weiß vorher eh nicht bescheid, und spekuliert wird andernorts genug. Wer sich irgendwie für Fußball interessiert, sitzt am Mittwoch eh vorm Fernseher, die Fanatiker – wie ich – gucken sich schon am Dienstag das erste Halbfinale an.
Aber auch für de Kollegen, die mit Fußball weniger am Hut haben, steht nächste Woche einiges an: neue Will-Ferrell-Komödie im Kino, am Sonnabend startet der Giro und im TV gibt#s ein paar echt sehenswerte Dokus…. wir sagen euch, was sich lohnt.

Kino: Freunde des eher direkten, stark tiefliegenden Humors sind meistens Bewunderer der Arbeit von Will Ferrell, und die dürfen sich freuen. Im diese Woche stratenden „Der Knastcoach„, gibt er einen zu einer Gefängnisstrafe verurteilten rassistischen Milliardär, der sich von einem Schwarzen fit für den Knast machen lässt. Die Storyline und Will Ferrells Humor… das könnte was werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OERtqtLpclw

Das Versprechen eines Lebens„, in dem Russell Crowe (führte auch Regie) einen australischen Vater spielt, der nach der Schlacht von Gallipoli, in die Türkei reist um seine Söhne zu suchen, ist ein Tearjerker UND eine sehr bewegende Geschichte über Väter und Söhne. Also, wer Melos abkann…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9hlZIoX1aeY

Unser Tipp bei den Blu-ray-Neuerscheinungen: „The Bachelor Weekend„. irische Outdoor-Variante von „Hangover“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vfoEvW6ogDw

Die Sportsender. Eurosport überträgt wochentags die U17-EM im Fußball und Radsport, die 4 Tage von Dünkirchen. Ab Sonnabend senden sie dann täglich vom Giro d’Italia, bisschen Motorsport ist auch noch.
Das Live-Thema von Sport1 ist die Eishockey-WM, da übertragen sie alles. Zusätzlich: heute abend Ingolstadt-Nämberch aus LigaZwo, Mittwoch um 18 Uhr Basketball-BL, Donnerstagabend Premier League Darts, Samstag und Sonntag die Final Four vom DHB-Pokal und Basketball-BL, Sonntag dann noch Doppelpass. Die Trödel-TV-Fans haben diese Woche Cold Turkey.

Im TV? Für Freunde der Eisenbahn und des klassischen Western ist heute um 20 Uhr 15 arte erste Wahl: „Union Pacific“ aus 1939 ist akzeptable Old-School-Unterhaltung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HfGyU2a59fc

Um 22 Uhr 45 ist ARD des Sportsfreunds Pflichtprogramm, die Doku „Der verkaufte Fußball – Sepp Blatter und die Macht der FIFA“ geht nochmal auf Dubiosigkeiten bei der Vergabe der WMs 2018 und 2022 ein.
Mittwoch dann Barca-Bayern im ZDF, Donnerstag EuroLeague-Halbfinale auf Kabeleins.
Am Freitag um 20 Uhr 15 auf 3sat: die Doku „Die dunkle Seite von Red Bull“, ein Blick hinter die Kulissen der Marketingstrategie des Bonbonwasser-Konzerns. Auch wenn’s im Film vordringlich um Unfälle bei von Red Bull veranstalteten Extremsport-Aktionen geht, sxollten auch Fußballfreunde mal hinschauen. RB Leipzig steht kurz vor der 1. Liga.
Samstag um 22 Uhr 25 Boxen auf Sat1, Felix Sturm schlägt um sich.
Ich bin Johnny-Cash-Fan, ich schalte am Sonntag um 22 Uhr 3sat ein, da läuft die Doku „Johnny Cash at Folsom Prison“ über sein legendäres 68er Kanst-Konzert. Filmen war damals nicht erlaubt, daher gibt’s (tolle) Standfotos und jede Menge Zeitzeugenstimmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CB9Xt-EPF2Y

Last but not least: Am 7.5., also am Donnerstag, ist „weltweiter Tag der genitalen Selbstbestimmung“. Wer – wie wir – gegen die Beschneidung im Kindesalter ist, das zum Ausdruck bringen möchte und in der Nähe von Köln wohnt, kann zu einer großen Kundgebung gehen. Hier steht näheres.

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!