Brückentagwoche, Bayern-Dortmund und gepflegtes Abenteuerkino – die Wochenvorschau vom 27.4. bis 3.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Seid gestern Abend sind die Bayern Meister, und gefühlt die halbe kommentierende Meute sieht sie auf dem Weg zum Triple. I beg to differ: Schon morgen kann’s Essig mit dem Triple sein. Auch Jürgen Klopp kann sich eine Fernsehsendung anschauen, und er wird das Hinspiel gegen Porto auch gesehen haben. Und das, was Porto da gespielt hat, war eigentlich die Kernkompetenz vom BVB. Pressen, stören, keinen Spielaufbau zulassen… das wird ein sehr, sehr spannendes Spiel morgen.
Ansonsten freuen wir uns auf eine 4-Tage-Woche, der 1. Mai macht den Freitag zum Brückentag. Wir bringen euch also die Männer-Links wieder schon am Donnerstag, vorher haben wir noch ein neues Slater-Rezept für euch und… na schaun wir mal. Jetzt aber erstmal unsere männliche Wochenvorschau: das beste aus Kino, Sport und TV, was diese Woche auf uns zukommt.

Fangen wir – wie immer – mit dem Kino an. Die Neustarts der Woche sind diesmal arg Filmkunst-lastig, und da wir uns schon letzte Woche bei von Praunheims „Härte“ eine Überdosis Anspruch abgeholt haben, empfehlen wir diesmal den Bogen um die Kinosessel. Allenfalls „The Gunman“ könnte was sein, angesichts der starken Besetzung (sean Penn, Javier Bardem) könnte man auf einen Ausnahme-Thriller um einen Söldner hoffen, aber was vorab da so geschrieben wurde klingt eher durchwachsen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8a28AX415oA

Da gehen wir doch lieber vor dem Brückentag in der Videothek vorbei und besorgen uns die Blu-ray vonFatih Akins epischem „The Cut“ über den VÖLKERMORD der Türkei an den Armeniern. Für Freunde des Spätwesterns haben wir noch eine interessante Blu-Ray-Premiere: „50 zu 1“ Feelgood-Movie über eine schräge Cowboy-Truppe aus New Mexico, die mit einem Außenseiter-Pferd beim Kentucky Derby antritt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HwV9KljqsFU

Die Sportsender. Eurosport bedient die Kernkompetenzen: Snooker (Sheffield) und Radsport (Türkei-Rundfahrt). Am Wochenende gibt’s noch jede Menge Motorsport, u. a. die 6 Stunden von Spa-Francochamps am Samstagabend.
Braunschweig-Aue ist die Zweitliga-Wocheneröffnung von Sport1 heute Abend, Donnerstagabend gibt’s Basketball-BL und Premier League Darts aus Birmingham. Freitag beginnt dann die Eishockey-WM, von der der Sender ab dann flächenedeckend überträgt. Sonntag dann der Doppelpass, wie immer.

Das TV-Programm. Frankophile Filmkunstfreunde schalten um 20 Uhr 15 arte ein, um den düsteren Jean-Gabin-Klassiker „Der Tag bricht an“ anzuschauen.
Dienstag ist mal wieder deutscher Clasico, Pokalhalbfinale Bayern-Dortmund, Mittwoch legen dann Bielefeld und Wolfsburg nach. Poker-freunde können sich um 20 Uhr 15 auf Tle 5 „Glück im Spiel“ geben. Die Story ist ziemlich klischeehaft, aber Fachkräfte haben mir versichert, dass die Poker-Szenen reinhauen. Und Robert Downey jr. ist in einer Nebenrolle zu sehen.
Freitagabend um 21 Uhr 45 auf arte „Die Geheimnisse des perfekten Läufers“, 50 höchst interessante Dokuminuten über Ausdauerläufer und die Evolution (ja, das hängt zusammen, kein Scheiß!).
Sonnabend um 21 Uhr 55 auf 3sat „Tinguely„, eine Doku über den Künstler Jean Tinguely (der mit den Maschinen-Skulpturen).
Freunde des gepflegten Abenteuer-Kinos beschließen die Woche am Sonntagabend auf arte mit dem John-Ford-Klassiker „Mogambo“ (ava Gardner, Grace Kelly, Clark Gable). Der Film besteht zwar zur Hälfte aus einem Zickenduell zwischen den Hauptdarstellerinnen, aber die Originalaufnahmen aus Afrika reißen’s wirklich raus, da kann kein CGI-Kram mithalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sJFOhTBelpU

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Brückentagwoche, Bayern-Dortmund und gepflegtes Abenteuerkino – die Wochenvorschau vom 27.4. bis 3.5.

  1. AvatarKlaus Klattke sagt:

    Wat iss eijentlich mit dem 1. Mai und seina ursprünglichen Bedeutung selba?

    Sollten ECHTE MÄNNA da nich ooch ma zeijen wat in ihnen steckt? Jibt et da nich jenuch zu sajen…!

  2. Pingback:Gitarren-Helden, Champions-League-Nächte und Hai ausgenommen - die Links der Woche vom 24.4. bis 30.4. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!